Ist Intelligenz auch genetisch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Teilweise genetisch 83%
Nur genetisch 8%
Nicht genetisch 8%

2 Antworten

Teilweise genetisch

Angeblich wird die Intelligenz größtenteils vom Vater auf die Kinder vererbt, hatte ich mal irgendwo gelesen. Aber natürlich beeinflusssen auch noch andere Faktoren die Intelligenz eines Menschen wie z.B. das Umfeld (Familie, Bekannte) sowie natürlich auch der Bildungsgrad (Schule), berufliche Ausbildung und Lebenserfahrung.

Ich denke, beim Thema Intelligenz glauben alle Eltern an Vererbung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glauben heißt nicht wissen, also weiß ich nichts...