ist Instanttee eigentlich gesund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Instanttee ist ein Tee-Extrakt in Pulverform und wird gewonnen, indem eine wässrige Teelösung extrahiert, konzentriert und sprühgetrocknet wird. Getränke in Granulatform, wie der am meisten verbreitete Zitronentee, werden ebenfalls als Instanttee bezeichnet. Neben dem Tee-Extrakt enthalten diese auch Zucker und Aromastoffe. ** Wirkung:** Auf eine besondere Wirkung musst du bei Instanttee verzichten. Er enthält zwar Tee-Extrakt, aber nur frischer Tee kann seine Inhaltstoffe wirklich entfalten. Da im Instanttee oft viel Zucker enthalten ist, gilt er als ungesund.

elenore  27.08.2011, 12:59

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut!

Instanttee? Meinst du dieses Eisteepulver? Wenn ja, nein ist halt mit Zucker und allen möglichen Stoffen

BirgitJae
Fragesteller

kein Pulver, sondern diese "körnchen"... Den Tee kann man halt heiß & kalt trinken ;-)

abgesehen vom schädlichen zucker sind nicht soviele nährstoffe drin

Da Instanttee meist zum größten Teil aus Zucker besteht kann die Frage verneint werden.