Ist insektenspray schuld daran dass ich jetzt Hustenanfälle bekomme?

4 Antworten

Es kann sehr gut möglich sein, dass deine Hustenanfälle durch das Insektenspray verursacht wurden.

Aber mit Sicherheit kann dir das nur ein Pulmologe (ein Facharzt für Atemwegs- und Lungenerkrankungen) sagen.

Ich würde dir raten, mache raschestmöglich einen Termin und nimm auch das Insektenspray (wegen der Zusammensetzung des Inhaltes) mit.

Dass es dir bald wieder besser gehen möge, wünsche ich dir.

lg

e

Solche Insektensprays enthalten Gifte die zum Teil natürlichen Giften nachgebaut sind, mit dem einen, aber nicht ganz unwesentlichen Unterschied, dass sie sich nicht von selbst wieder abbauen. (Pyrethrum=natürlich /Pyrethroid=synthetisch)

So können sie auch in unserem Körper lange Zeit Schaden anrichten...künftig also besser natürliche Gifte wie Pyrethrum (aus Blüten hergestellt) oder aus Neem verwenden ; )

Schmier dir mal bronchoforton auf die Brust, und geh zum Arzt.
Und warum nutzen überhaupt immer alle lieber diesen Chemiescheiß? Manchmal braucht mans ja, aber bei Obstfliegen hättest auch einfach den Staubsauger nehmen können. Oder eine kleine Schüssel mit Essig und ein Tropfen Spülmittel rein. Das zerstört die Oberflächenstruktur der Flüssigkeit und die Fliegen ertrinken darin, sie werden durch den Essig angelockt. Das ist doch alles viel besser als den Raum mit Chemie einzunebeln. Vor Allem weil du das ja immer noch an deinen Schränken kleben hast, und wenn du die wieder anfasst an den Händen.

Geh zum Arzt und lass gucken.