Ist in sprite fischgelatine drin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lange Zeit war Fanta für Vegetarier und Veganer nicht geeignet, da für den Farbstoff Fischgelatine verwendet wurde. Das ändert sich jetzt! Wie uns Coca Cola mitgeteilt hat, werden die Sorten "Fanta Orange" und "Fanta Orange Zero" nun ohne Fischgelatine hergestellt. Als Trägerstoff kommt jetzt Stärke zum Einsatz. Die anderen Fanta-Sorten sollen ebenfalls umgestellt werden, Mandarine befindet sich jetzt gerade in der Umstellungsphase und Anfang nächsten Jahres kommt die Fanta Lemon dran.

Quelle: http://www.rezeptefuchs.de/

Daher kamst du wohl auf Fischgelatine? Soweit ich weiss war Sprite aber schon immer vegan.

Aber wie Mathematrix schon sagte: Der Coca Cola-Konzern ist alles andere als unterstützenswürdig. Infos bezüglich Aubeutung von Menschen und Umweltbelastung findest du im Netz.

Paschulke82  13.04.2012, 01:52

Danke für den Stern! =) Freut mich, dass ich helfen konnte!

In Sprite selbst ist sowieso keine Gelatine drin. Wenn dann wird sie zum Filtern verwendet und das wird meines Wissens nicht gemacht.

Vorgeblich nicht, aber Zucker den menschliche Arbeiter z.g.T. unter skalvenähnlichen Arbeits- und Lebensbedingungen herstellen.

Verstehe auch nicht, wie jemand der auf seine Ernährung achtet, so einen Müll überhaupt trinkt.