AIO - Wasserkühlungen sind in der Regel durchgespült und vorbefüllt . Das Fluid ist zudem mit Keim- / und Algen hemmenden Substanzen versetzt .

Von daher mußt Du das Wasser zumindest innerhalb der Garantiezeit auch nicht zwischendurch wechseln .

Aio sind in den meisten Fällen befüllt, sofern anders wäre es mit sicherheit angegeben.

Die flüssigkeit musst du nicht wechseln

Die Flüssigkeit ist schon drin, muss nicht gewechselt werden und ist natürlich kein Wasser

verreisterNutzer  12.06.2022, 17:31

Der Hauptbestandteil der Flüssigkeit ist durchaus destilliertes Wasser , weil dieses Element eine besonders hohe spezifische Wärmekapazität besitzt . Ein paar chemische Zusätze gegen Algen- / und Keimbildung , sowie ggf. auch Korrosionsschutz sind aber beigegeben .