Gehäuse mit genug Platz?

7 Antworten

Da müssten die meisten ATX fähigen Corsair Gehäuse mit klar kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker und Hobby Gamer
LilPeep15112017
Fragesteller

Leider nicht 4000er Serie nicht alles andere auch nicht

Du hast kein Budget genannt.

Kann sehr gut das lian Li lancool2 Mesh empfehlen. Den Radiator in der Front ist kein Problem. Sogar Push-Pull ist möglich. Habe in dem Gehäuse einen 360mm Radiator mit 45mm dicke und oben noch einen 240mm Radiator mit 45mm dicke + Lüfter und Pumpe. Kostet um die 100€

Ansonsten sind die Corsair Gehäuse auch sehr gut aber auch größer.

Passt in das 500DX

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
 - (Computer, Technik, PC)
LilPeep15112017
Fragesteller

WIE OFT NOCH, ES GEHT NICHT UM 360 so schlau bin ich auch, ES GEHT UM DIE DICKE DES RADIATORS DIE TIEFER IST ALS IN ANDEREN AIOS WEGSEGEN SIE IN DAS 4000x nicht reinpasst!

Du kannst bei Geizhals explizit nach Gehäusen suchen, die einen Radiator mit 360mm zulassen.

Woher ich das weiß:Hobby
LilPeep15112017
Fragesteller

Das ist egal, die AIO ist nämlich tiefer als andere weshalb kaum ein Gehäuse den Einbau zulässt, informiere dich.

IronMan1909  28.01.2022, 11:21
@LilPeep15112017

Aber wenn du das Ding in der Front haben willst, könntest du zusätzlich auch versuchen, die Breite des Gehäuses anzugeben. Wenn du dann mehr Filter anwendest, ist die Auswahl sicherlich klein genug, dass du dir die einzelnen Gehäuse genau anschauen kannst/lesen kannst, ob die gewünschte Tiefe dabei ist.