Ist in Einbahnstrassen rechts vor links?

3 Antworten

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Hier in der Großstadt haben wir sogar mehrspurige Einbahnstraßen.

Die Vorfahrt kann wie bei jeder anderen Straße auch durch Schilder oder Ampeln geregelt sein.

Apfelkuchen889
Fragesteller

Ja; aber ansonsten gilt rechts vor links? Weil ich halt dachte, in der einbahnstrasse ist sowieso kein Gegenverkehr, wozu rechts vor links

Wenn untypischerweise kein Vorfahrt gewähren Schild angebracht ist, ja.

Apfelkuchen889
Fragesteller

Also ist da meist vorfahrtgewähren ?

Weil das maht ja kein Sinn in der einbahnstrasse rechts vor links? Es gibt ja kein Gegenverkehr??

Jogibaer2017  06.07.2021, 18:50
@Apfelkuchen889

Es könnte aber eine andere Straße queren .
Oder die Einbahnstraße mündet in einer normalen Straße.

Ohne Schilder gilt dort rechts vor links.

Selbstverständlich, wenn nicht durch Verkehrszeichen etwas anderes bestimmt wird.