Hat der linkskommende aus der Einbahnstraße Vorrang? Nein es ist gilt JA Rechts vor Links?

2 Antworten

Wenn es keine anderweitigen Regelungen an dieser Stelle gibt, dann gilt rechts vor links.

Gerade aus einer Einbahnstraße kommend würde ich persönlich aber immer auch für andere "mitdenken". Meine Fahrschule war damals in einer Einbahnstraße und von links kommende Autos haben ständig die Vorfahrt genommen. Warum auch immer :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Wenn rechts vor links gilt, ist es egal ob er aus einer Einbahnstraße kommt.