Ist Ignorieren beim Streit mächtig?

2 Antworten

Ignoranz ist innerhalb der Gesellschaft eine starke Mitursache für Dauerprobleme. Zum Schlichten eines Streits ist sie ungeeignet. Eine freundliche und sachlich gehaltene Diskussion ist da der bessere Weg. Das funktioniert aber nur, wenn es beide so wollen. Wenn nicht, dann kann das ignorieren zum besseren Weg werden, kann aber manchmal auch das Faß zum Überlaufen bringen.

Ignoranz ist eher Schwäche. Man will sich nicht auseinander setzen, das ist zu schwierig. Also mächtig? Wohl kaum. Wer mächtig "rüberkommen" will ist meistens sowieso schwach.