Ist Homosexualität oder Prostitution gesellschaftlich akzeptierter?

Es geht hier nicht um eure Meinung

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Brides ist akzeptabel 48%
Homosexualität 39%
Prostitution 6%
Nichts davon ist akzeptabel 6%
Kommt auf das Geschlecht an 0%

10 Antworten

Homosexualität

Warum sollte Homosexualiät nicht akzeptiert werden? Es ist was völlig normales und jeder darf das machen, was er will, solange niemand dabei schaden nimmt. DA HAT NIEMAND ETWAS REINZUREDEN, DAS GEHT DIE ANDEREN GAR NICHTS AN!!!

LG BLUESHOT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reinkanation
Fragesteller

Es geht hier nicht um Moralpredigungen

Brides ist akzeptabel

Ich halte es für Unsinn, das gegenseitig "aufzurechnen". Wäre das eine akzeptabler, wenn es das andere nicht gibt?

Homosexualität

Man konnte schon vor zehn, 15 Jahren in präsentabler Gesellschaft nicht einmal mehr im Spaß Wörter wie "Schw*chtel" gebrauchen. Dieses Wort war noch Ende der 90-er / Anfang der 2000er Jahre beispielsweise in der Usenet-Newsgroup de.rec.motorrad an der Tagesordnung (nicht dass das ein Maßstab für irgend etwas wäre, aber hey) und hatte nicht das geringste mit der sexuellen Orientierung zu tun, sondern ausschließlich mit der Fahrweise, Einstellung zum Motorradfahren unter schwierigen Verhältnissen und dergleichen. Also 100% synonym zu Wörtern wie "Weichei" oder "Warmduscher".

"N*tte", "n*ttig" und so weiter ist dagegen nach wie vor bei weiten Kreisen der Bevölkerung akzeptabel und gebräuchlich. Bei Schulkindern ist es sogar erst Mitte der 2000er Jahre überhaupt aufgekommen.

Ich sehe beides als akzeptabel an. Allerdings sehe ich Prostituition etwas kritischer, da der Grund in die Prostitution ja oft nicht der ist, dass man das gerne möchte, sondern weil man sich dazu gezwungen sieht. Entweder durch Zwang von Außen oder durch eine Ausweglosigkeit aus einer Zwangslage, wie z.B. Schulden zu entkommen.

Also man muss Prostitution akzeptieren, wenn man keine bessere Lösung anbieten kann und wenn das jemand aus sich heraus machen möchte, weil es ihm Spaß macht, dann kann man ihm/ihr das schlecht verbieten.

Homosexualität ist ja noch mal was ganz anderes. Die gibt es ja, ob man sie akzeptiert oder nicht. Also eigentlich kann es da nur um die Sichtbarkeit der Homosexualität gehen und das ist das gleiche wie bei jemandem, der sich prostituieren will. Das muss man hinnehmen, wenn man an Artikel 2 des Grundgesetzes nicht abschaffen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
Brides ist akzeptabel

Beides ist akzeptabel. Oder meinst du was eher akzeptiert wird?

Reinkanation
Fragesteller

Ja, genau das meinte ich

MonkeyKing  30.11.2023, 10:11
@Reinkanation

Dann würde ich meine Antwort so ändern dass Homosexualität eher akzeptiert wird.