Ist Herzrasen schlimm?

6 Antworten

das kommt darauf an, ob das, was du als herzrasen empfindest, wirklich etwas mit erhöhter herzfrequenz zu tun hat und welche ursachen das dann hat. am besten sprichst du mal mit einem arzt darüber, vor allem, wenn du es als unangenehm empfindest. es kann etwas ganz harmloses sein, es kann aber auch sein, dass du behandelt werden musst, das kann man aus der ferne aber nicht diagnostizieren

Herzrasen ist nicht ungefährlich. Ein Bekannter von uns hatte auch immer herzrasen, ging zum Arzt, aber beim EKG war nichts festzustellen. Dann ging er zu einem Kardiologen und wurde dort gründlich untersucht. Siehe da, dies kann kein anderer Arzt feststellen, wurde diagnostiziert, daß 2 Herzklappen bei ihm nicht richtig schließen und das behandelt werden muß. Jetzt muß er jeden morgen einen Beta-Blocker nehmen und das Herzrasen hat aufgehört. Wenn es nicht behandelt wird, kann es bleibende Schäden hervorrufen und sogar ständig Hertzrythmusstörungen auslösen.

ItsKathixo  11.08.2011, 21:05

Jetzt mach dem Mädchen doch nicht So eine Angst! mein gott..

ItsKathixo  11.08.2011, 21:05

Jetzt mach dem Mädchen doch nicht So eine Angst! mein gott..

Ich hatte das übrigens gestern auch schlimm, kann auch sein das du nur innere unruhe hast! ich dachte gestern auch ich hätte hohen puls und hatte dann nur einen von 80! kannst du ja mal an der hand checken! hängt aber vllt auch am wetter ab!

ItsKathixo  12.08.2011, 13:22

Hey ! Nachdem ich das geschieben habe! Hatte ich das diese nacht bis auf puls 155 ... wo ich echt durchgedreht bin und ins Krankenhaus gefahren bin!

Die haben mich beruhigt und entlassen!

Heute war ich beim Arzt und der hat wirklich schon alle test hinter sich und vom körper her bin ich kerngesund..

ItsKathixo  12.08.2011, 13:22

Hey ! Nachdem ich das geschieben habe! Hatte ich das diese nacht bis auf puls 155 ... wo ich echt durchgedreht bin und ins Krankenhaus gefahren bin!

Die haben mich beruhigt und entlassen!

Heute war ich beim Arzt und der hat wirklich schon alle test hinter sich und vom körper her bin ich kerngesund..

Ist nicht schlimm, du bist 14! ist warscheinlich nur weil du grade Stress oder viele Probleme hast!

Reisetagebuch
Fragesteller

haha endlich einer der einen Motiviert ! :D

m91arc  11.08.2011, 21:42
@Reisetagebuch

ja, ist auch nichts schlimmes. Liegt halt in der Natur der GF Benutzer direkt das schlimmste zu befürchten, was teilweise fast schon unrealistisch ist. Mit 14 hast du nichts am Herzen! Mach dir mal keine Sorgen, hatte ein ähnliches (fast dasselbe Problem) und es hat mit der Zeit aufgehört wo ich entspannter wurde und nicht mehr soviel Stress hatte. Wenn du dir weiter Sorgen machst und es dich zu sehr belastet (Ja ich weiß, sinnlose Standartantwort) dann geh zum Doc. Er wird ein einfaches schmerzloses EKG (ohne Spritzen oder anderen schmerzhaften Methoden) machen und dir sagen, dass es ein psychisches Problem ist.

Reisetagebuch
Fragesteller
@m91arc

Hahaha och man das ist jetzt nett ! vielen vielen dank ! :D

Geh bald zum Arzt, es kann an der Schiddrüse liegen.

flirtheaven  12.08.2011, 11:47

könnte, aber ist in dem alter nicht so wahrscheinlich.