ist Herrengröße 48/50 "L" oder "XL"?

8 Antworten

Im Allgemeinen entspricht die Herrengröße 48/50 der Größe M, genauso wie die Damengröße 40/42 in der Regel M entspricht. Leider ist es so, dass viele Hersteller ihr eigenes Größensystem haben und dann M auch viel kleiner ausfallen kann. In vielen Fällen hilft beim nur eine Größentabele des Herstellers bzw. eine Anprobe.

Hi, die Umrechnung von Herrengrößen war für mich bisher auch ein Rätsel, richtig blöd wird es, wenn man online was bestellen will und nicht einfach anprobieren kann. Ich entdeckte vor ein paar Tagen ein Video mit einem Tipp, wo man für die Umrechnung eine super Hilfe bekommt. Hilft dir garantiert auch, lg.

44 - Ist die Hemden- bzw. Kragengroesse 48/50 entspricht einem "M"

Das ist Herrengröße M.

friendpiet  17.04.2009, 08:57

nein

Kessko  17.04.2009, 09:03
@friendpiet

Doch, es ist M und 44/46 ist Größe S. Ich hab fei 4 Männer daheim, muß es fei wissen!

Orkkrieger  10.03.2011, 12:06
@friendpiet

Liebe/r friendpiet,

gib doch zu so megadummen Kommentaren wie "nein" zukünftig eine Erklärung an! Wo sind wir denn hier?

Liebe Grüße