Ist "HackTheBox" gut?

3 Antworten

95% der Onlineangebote ala "Mach jetzt diesen Kurs und werde [Gamedesigner/Programmierer/Hacker]" sind äußerst unseriös und zielen nur darauf ab, sich AZAV-zertifizieren zu lassen und danach überteuerte Kurse ohne großen Inhalt über einen Bildungsgutschein bezahlen zu lassen.

Nein, ich kann nix zu HTB direkt sagen, aber wenn ich mir das nur kurz anschaue, dann behaupten sie 2,2mio Member zu haben.
Wenn eine Seite so viele Member haben sollte, was meinst, wieviel wäre da in einem Forum los? Allein schon weil die Leute ja auch networken und sich connecten sollen -

Oh. Gar nicht so viel.

Bild zum Beitrag

Okey, wir gucken weiter. Wie wärs mit Reviews? EIn Blick auf Trustpilot gibt uns zwei miese Reviews in letzter Zeit (irgendwie wie erwartet.), und so seltsame, die schon länger her sind, aber komische Vibes abgeben.. Finde die lustigen Fehler hier:

Bild zum Beitrag

Wollen wir weiter nach RedFlags schauen?

Lass die Finger von der Seite, die wollen nur dein Bestes - dein Geld.

 - (Hacking, Penetrationstest)  - (Hacking, Penetrationstest)

KiryuSan
Fragesteller

Oh Ok, vielen dank für diese ausfühliche antwort - grüße

VeryBestAnswers  16.09.2023, 02:12
Wenn eine Seite so viele Member haben sollte, was meinst, wieviel wäre da in einem Forum los?

Nachdem das Forum ganz unten im Footer versteckt ist und nicht leicht zu finden ist, hätte ich auch nicht viel Aktivität im Forum erwartet.

Das gutefrage-Forum hat deutlich mehr Aktivität; du musst aber bedenken, dass gutefrage eine Community, und nicht nur eine Lernplattform ist – das heißt, gutefrage-Nutzer sind nicht bloß Kunden.

Die Website spricht von 2,2 Millionen Members, von denen aber vermutlich die meisten es nur einmal ausprobiert und seitdem nicht mehr verwendet haben. Gutefrage dürfte mit 1,9 Millionen aktiven Nutzern also um ein vielfaches größer sein.

Ich kann nicht sagen, ob HackTheBox wirklich so gut ist, wie sie behaupten, denn ich habe es nie ausprobiert. Ich habe TryHackMe ausprobiert, was ein ganz ähnlicher Service ist. TryHackMe hat auch ein paar kostenlose Kurse, und ich fand sie gut verständlich und sehr lehrreich.

Lass die Finger von der Seite, die wollen nur dein Bestes - dein Geld.

Will das nicht jede Firma? Das ist ein schwaches Argument.

Die meisten Hacker kennen sich nur softwaremäßig aus.

Lern erstmal wie das Netz und die Technik aufgebaut ist.

Das grundlegende Verständnis fehlt den meisten Hackern.

Oder meinst du etwa du kennst dich damit gut genug aus?

Ich würde Hackthebox nicht empfehlen.

KiryuSan
Fragesteller

Definiere "Netz und Technik" ? -Danke

 ich bin 16 und beschäftige mich seit 2 jahren mit ethical hacking

Offensichtlich hast du das thematisch nicht richtig verstanden, denn das stellst du in dieser Frage https://www.gutefrage.net/frage/moegliche-strafe-wegen-hacking grandios unter Beweis.

Und wenn an der Sache wirklich was dran ist, kannst du froh sein, wenn du die nächsten Jahre überhaupt in irgendeiner Form etwas mit Computern zu tun haben wirst.

Würde gerne erfahren ob es sich lohnt dafür geld auszugeben

Für dich würde es sich aktuell erst einmal lohnen, den Ball ganz flach zu halten und dir nicht noch mehr Probleme zu verursachen, als du dir ohnehin schon eingehandelt hast.

KiryuSan
Fragesteller

Ich hab mir nichts eingehandelt, ich wollte ein leute anlocken die ahnung haben weil ich in IT momentan einfach nicht weiterkomme

PlacidDocu  16.09.2023, 01:45

Unterschreib ich komplett, nachdem ich grad die andere Frage gelesen habe.

Erstmal lernen zu stehen, bevor man Schritte machen will..