Guter kostenloser Weg um Ethical Hacking zu lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hallo,

es gibt eine gute kostenlose Möglichkeit, und zwar tryhackme.com. Ich würde das an deiner Stelle gerne mal ausprobieren, ansonsten gibt es auch Bücher dazu im Internet.

Grüße

Edit: sonst gibt es noch Deutschlands Bester Hacker, das ist ein Wettbewerb, dabei kann man aber auch die alten Aufgaben lösen. Florian Dalwigk stellt auf seinem Youtube-Kanal viele der alten Aufgaben vor, das ist sehenswert.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 2020 Erfahrung mit PHP, Laravel, Vue sowie Javsscript

Basicly Youtube, zum Beispiel Networkchuck hat eine gute Serie über Hacking (z.B. wifi hacking und andere gute Tools

Woher ich das weiß:Hobby

Man braucht auch gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung