Ist "Hacer" wirklich "Hatja"?

7veren  10.06.2023, 13:00

Was meinst du mit hatja?

Bonzo240195
Fragesteller

Aussprache von Hacer.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da c im deutschen als tsch ausgesprochen wird, würde ich eher sagen Hatscha.

Im türkischen ist die Aussprache natürlich anders. R am Ende wird betont und gerollt.

7veren⁷

„Hacer“ heißt „machen“ auf Spanisch. „Hatja“ kenn ich nicht, aber ich denke nicht, dass es die gleiche Bedeutung hätte. Es kommt mir auch nicht Spanisch vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bonzo240195
Fragesteller

Oops,I did it again. Ich war der Meinung,das Oberthema wäre für uns alle sichtbar,sorry.Also:Kategorie ist "Türkisch" und Hacer ist ein weiblicher Vorname.Danke.

ReneAlgaw22  09.06.2023, 10:08
@Bonzo240195

Ach so, türkisch. Dazu kann ich nicht viel sagen, da ich mir nur wenige Worte beigebracht habe.

latricolore, UserMod Light  09.06.2023, 21:46
@Bonzo240195

Du solltest besser die Sprache immer auch als Thema angeben. Die Themen sind viel mehr im Blick - zumindest auf dem Rechner. Und viele User haben die Themen abonniert, aber nicht unbedingt die Themenwelten.