Ist Gutmut seltene Eigenschaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst sicher Gutmütigkeit. Ja, gutmütige Trottel, wie ich, die noch dazu selten Muckis und Mumm haben, sind sehr selten. Und die werden fertig gemacht in unserer Ellenbogengesellschaft.

mendrup  08.10.2023, 02:02

Du hast "weinerlich" vergessen!

Nobodyrotz  09.10.2023, 07:10

Danke für die Auszeichnungen!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, ich finde nicht, dass Gutmütigkeit selten vorkommt. Ich kenne sehr viele Menschen die es sind.

Diese Eigenschaft ist nur nicht immer gleich ersichtlich und das ist auch gut so, denn gutmütige Menschen werden oft "vor den Karren gespannt". Wer endlos geduldig ist und sich auf der Nase herumtanzen lässt, wird oft gezielt ausgenutzt.