Ist Gruppenbildung normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, meiner Meinung nach ist das normal, war bei uns auch so. Und jetzt bin ich in der Ausbildung, da bilden sich in den Kursen immernoch Gruppen.

Leute finden andere Leute mit denen sie auch am besten verstehen und bilden dann einfach ganz automatisch eine Gruppe.

Ja, Gruppenbildung ist normal und geschieht immer und überall wo Menschen zusammen kommen. Wir sind soziale Tiere und keine Anhäufung autistischer Einzelwesen.