Ist „Graustreifs Weg zurück“ und „Graustreif und Millie“ das gleiche? (Warrior Cats)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es das gleiche ist: Gleicher Zeichner, größtenteils gleiche Bilder (halt in farbig und ein paar geringfügige Veränderungen), neuer Verlag, neue Übersetzerin.

Warum es nochmal rausgebracht wird: Weil es nun die Farbvariante gibt. Im Englischen erschien sie sogar schon 2017. Des Weiteren produziert der Verlag, der damals Graustreif und Millie veröffentlicht hat, meines Wissens nach keine Warrior Cats-Bücher mehr, sodass neuere Leser ansonsten keine Chance hätten, dieses Buch neu zu erwerben.

Ob es sich lohnt: Wenn du Graustreif und Millie schon kennst, bekommst du keine neuen Inhalte. Es ist in farbig schön anzusehen, zur Übersetzung kann ich leider noch nichts sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren aktive Editorin des Warrior Cats Wikis
Buntfell
Fragesteller

Danke!

Hallo,

"Graustreifs Weg zurück" ist "Graustreif und Millie" jedoch in neuen Farben und anders übersetzt, weil das ein anderer Verlag gemacht hat. Also so wie ich es Verstanden habe.

Noch einen schönen Tag!

LG Grauschwinge