Ist Googlen Illegal?

3 Antworten

Zwar ist deine Frage nur schwer verständlich, aber ja auch im Clearweb gibt es Seiten die in Deutschland nicht benutzt werden dürfen (z.B. illegale Streaming Seiten).

du kannst auf jeder Suchmaschine suchen was du willst.
Ob du Ergebnisse angezeigt bekommst, hängt dann wieder davon ab, ob die verfügbaren Ergebnisse durch irgendwelche Maßnahmen (für die Masse der Nutzer) unzugänglich gemacht wurden und folglich auch nicht in Suchmaschinen gelistet werden.

auf dem Echten Offizieln Google

gibt es auch ein unechtes inoffizielles Google? Da dürfte Google LLC oder deren Dachorganisation Alphabet Inc. dann aber bereits einen Prozess gegen führen.

StarGamerin
Fragesteller

Achso ok Danke

Es gibt kein Gesetz, welches das bloße Betrachten von Webseiten verbietet.

Selbst illegale Seiten können betrachtet werden, ohne dass es strafrechtlich relevant ist.

Eine Ausnahme dabei bildet nur Kinderpornografie. Denn da ist der Besitz strafbar.

Da aber beim Anschauen von derlei Material Bilder im Zwischenspeicher (RAM/Festplatte) landen, wird man dadurch schnell zum Besitzer.

StarGamerin
Fragesteller

Und wie ist es mit Kostenlosen Anime?

VictorVector  17.11.2022, 18:18
@StarGamerin

Da kommt es halt darauf an, ob diese illegal hochgeladen wurden oder nicht.

Das Aufrufen einer Seite die illegal Animes anbietet, ist kein Problem.

Sobald du aber einen Stream (Video) startest, wird es illegal.