Ist Geduld ein positiver oder negativer Faktor bei der Partnersuche?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Positiver 85%
Negativer 15%

6 Antworten

Es ist schwierig zu sagen, denn es ist natürlich gut wenn man geduldig ist und so, aber andererseits kann es manchmal auch desinteressiert wirken wenn man beim kennenlernen sehr geduldig ist weil man dann manchmal automatisch weniger Interesse zeigt

LG Tinkerbell

Positiver

Aufjedenfall positiv, ansonsten klar kannst du auch einen Partner haben und evtl schneller aber auch nur ggf. aber ob es dann der richtige Partner ist ist die andere Frage

Woher ich das weiß:Hobby – Diese Themen interessieren mich :)
Negativer

Zu viel Geduld und man verpasst das Leben. Das Leben ist kurz da sollte man nicht lange zögern

Einer der positivsten Faktoren, die es gibt. Die, die ungeduldig sind, sind eher die dauerhaft am Motzen sind und von denen unfaßbare oder unrealistische Ansprüche gibt. Ein alter Mann ist nun mal kein D-Zug.

Kerstn24
Fragesteller

Man könnte auch sagen, die die Geduldig sind, sind alleine.

CrankymonkeyX1  15.05.2024, 20:40
@Kerstn24

Ja, das kann man so sagen, da eine Beziehung eben nicht in Eile gehen soll, sondern viel Geduld und Zeit braucht.

Positiver

Ungeduldige sind die, die immer meckern. Das ist ziemlich unattraktiv für die meisten