Ist für einen guten Job im Homeoffice ein Bachelor nötig?

2 Antworten

Warum man Marketing studieren muss erschließt sich mir nicht. Du brauchst nicht viel Wissen und später zählt eh eher die Arbeitsleistung als der Ausbildungsabschluss. Gerade vor dem hintergrund sind "fancy" Studienbezeichnungen von Privatunis häufig nicht ihr Geld wert.

Online arbeiten kannst du in vielen Bereichen, insbesondere bei Verwaltung, Programmierung/IT, Clickjobs, Forschung, usw.
Für das Meiste brauchst du keine wirklich gute Ausbildung. Diese kann dir zwar elfen, jedoch über Kontakte kommst du da auch weit und wenn du eh ins Ausland willst, kannst du dich gleich in den USA bei anderen Firmen bewerben die besser bezahlen.

goofynchen
Fragesteller

ich denke das gerade bei marketing so etwas gefordert wird aufgrund der wirtschaftlichen Kenntnisse, Statistik usw

MichaelStumpf  29.02.2024, 23:13
@goofynchen

Um Photoshop zu benutzen, Instagram-, LinkedIn- und Facebook Seiten zu managen, ggf. Blogeinträge auf Wordpress Seiten zu schreiben reicht es sich selbst etwas einzuarbeiten.
Für Statistiken gibt es Programme oder Studierte experten - davon braucht man ejdoch meistens nicht viele.
Wirtschaftliche Kenntnisse braucht man nciht viele. Die meisten haben nur ein paar Wochen Sales Training was man wann zu Kunden sagen muss.
Theoretisch kannst du direkt in jedem Callcenter anfangen.

Achtung, bei Home-Office im Ausland gibt's div. Fallen! Informiere dich mal im Internet.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung