Ist Frosta Gemüse gut?

7 Antworten

Die Mischung macht es. Ich greife auch gerne mal auf TK-Gemüse zurück und koche damit. Vor allem Suppengemüse habe ich immer im TK.

Ansonsten koche ich aber mehr mit frischem Gemüse der Saison. Wobei ich eben finde das es die Mischung macht

TK Gemüse wird schon kurz nach der Ernte verarbeitet. Frisches Gemüse im Laden liegt manchmal tagelang rum. Deshalb hat TK Ware oft mehr Vitamine.

Allerdings: Jemand,der sich abwechslungsreich ernährt, hat so oder so genug Vitamine, so dass man deshalb nicht auf TK Ware umsteigen muss.

Ja. Das ist einwandfrei. Frosta ist generell gut.

Ganz allgemein wurde TK Gemüse eben schon vor dem Vitaminverlust eingefroren. Da kann frisches Gemüse nicht mithalten.

Kaufe ich auch. Probiere mal die Gemüsebowls. Immer wenn die im Angebot sind, gehen die mit.

Sehr gute Qualität sogar! PS: Gefroren - Viele Vitamine bleiben viel besser erhalten.

Woher ich das weiß:Recherche