Frage von habhunger111, 380

Ist Freundschaft+ schlimm?

Hallo, ich habe immer wieder Sex mit einem guten Freund, praktisch Freundschaft+. Wir verstehen uns auch so gut unternehmen viel, gehen shoppen usw. Nur ein anderer Freund von mir findet das garnicht gut er versucht immer mir das auszureden das ich damit aufhören soll weil das sehr schl***ig wäre. Wenn ich längere Zeit nicht mehr auf whatsapp online war (weil ich ja gerade mit was anderem beschäftigt bin) und ich dann wieder online gehe und ihm schreibe, kommt dann wieder so ein Spruch wie "warst du schonwieder bei dem" ist es wirklich so schlimm mit einer Person häufig Sex zu haben obwohl man nicht zusammen ist ?

Antwort
von thlu1, 113

Es ist nicht unbedingt immer leicht Sex und Gefühle zu trennen. Was dem einen gelingt, kann für den anderen durchaus zu einem Problem werden. Und das ist im Prinzip auch das Problem an Freundschaft+.

Funktionieren kann das nur, wenn beide sich darüber einig sind, dass man wirklich nur Sex von einander möchte und nicht mehr. Ob man auf Dauer seine Gefühle ausschalten kann oder ob nicht evtl doch irgendwann einmal der Zeitpunkt kommt, wo man Gefühle für einander entwickelt kann keiner vorhersehen.

Kompliziert wird es allerdings dann, wenn eine dritte Person ins Spiel kommt. Solange es sich um eine rein freundschaftliche Beziehung handelt, muss der Dritte hiervon nichts wissen. Entwickelt sich hier mehr, hilft nur eine Klarstellung, d.h. Du solltest ihm klar sagen, dass diese Freundschaft+ zu dir gehört und du darauf auch nicht verzichten möchtest. Dann hat er die Chance es entweder zu akzeptieren oder eben die Beziehung zu beenden. Auf keinen Fall wirst du seine Akzeptanz erzwingen können. Du kannst nur hoffen, dass er es versteht.

Antwort
von randomhuman, 79

Prinzipiell gesehen ist es nicht schlimm aber einige finden es nun mal nicht so cool...

Ich halte auch nicht wirklich was davon aber es ist ja deine Sache also wünsche ich dir weiterhin viel Spaß ;)

Antwort
von BrightSunrise, 166

Nein, ich finde das vollkommen in Ordnung. Ist halt nur nicht für jeden was.

Liebe Grüße

Antwort
von anikanayan, 167

Es ist dein Leben, ich kann deinen Freund ja auch verstehen wenn er das nicht so Hammer findet, vielleicht solltest du verstehen das du ihm wahrscheinlich als freundin wichtig bist und er nicht will das du in seinen Augen sch***e baust. Aber das ist kein grund dich schuldig zufühlen:) aber mach ihm klar das er die sprüche lassen soll.

Antwort
von Instalucasbbx3, 134

Ich finde es garnicht schlimm solange ihr eich gut versteht und es spaß macht lasst doch die anderen denken was sie wollen mach einfach das was du für richtig hällst

Antwort
von Jannik2900, 132

Also es ist legitim. Wenn du jedoch deinen Freund nicht verlieren möchtest solltest du das beenden. Die Chance, dass eine Beziehung entsteht, ist geringer, als deinen Freund zu verlieren.

Kommentar von habhunger111 ,

Ich hatte nicht vor das jemals eine Beziehung entstehen wird.

Kommentar von Jannik2900 ,

Aber vielleicht hat er es ja.

Antwort
von FlyingCarpet, 101

Muss Du selbst entscheiden, nimmt Dir allerdings die Möglichkeit für eine feste andere Beziehung.

Kommentar von st1998 ,

Wieso nimmt das die Möglichkeit? In einer Freundschaft Plus Beziehung einigt man sich darauf, "NUR" Sex miteinander zu haben. Wenn sich einer von beiden in einen anderen/ einer anderen verliebt, dann wird keiner auf eifersüchtig tun oder es dem einen verbieten. Dann hört man einfach mit dem Sex auf, bis man da mit der anderen Beziehung geklärt hat und man sich sicher ist, was abgeht

Antwort
von osmotisch, 131

Es ist überhaupt nicht schlimm. Ich würde eher drauf tippen das der anderen Kerl eifersüchtig ist. Wahrscheinlich steht er auf dich und will dich deshalb dazu bringen das du aufhörst mit deinem Freund+ zu schlafen.

Antwort
von st1998, 70

Mein bester Freund sagt mir auch ständig, dass es billig ist, so eine Beziehung zu haben. Er schreibt mir auch ständig, "warst du schon wieder bei ihm?".
Ich sage aber, was soll daran schlimm sein? Wenn beide Bock haben, wieso nicht?

Antwort
von Tiegermann, 131

Ist nicht schlimm, solange es dir damit gut geht. Dein anderer "Freund" scheint mir eifersüchtig zu sein. Ich vermute er will das auch mit dir, oder mehr. Du musst wissen was du tust und musst es niemandem sagen, du bist keine rechenschaft schuldig dafür, mit wem du ins Bett gehts und warum...

Antwort
von XxKingDomixX, 112

Hmm ich würde sowas niemals machen . Nur so ein one night stand vllt. Aber sonst finde ich das nicht schlimm wenn das andere machen

Antwort
von CZerna, 209

Also ich bin der Meinung da kann jeder selbst entscheiden was er macht. Wenn ihr eben keine Beziehung habt aber sex, und es beide gut findet was spricht denn dagegen? Also schlampig finde ich es nicht, aber vielleicht mal daran gedacht das der andere Kumpel etwas von dir will?

Antwort
von Schnaps123, 74

Freundschaft plus ist nicht schlampig sondern eine sehr schöne Form einer Freundschaft. Und Männer die sagen es ist schlampig so was zu machen sind Spinner. Sie selbst sind harte FIKKER wenn sie mit hunderten von Frauen schlafen aber Frauen die mehr als 3 Kerle hatten sind Schlampen? Macht keinen Sinn finde ich. Mach damit weiter was du bisher machst und lass dich nicht von solchen Leuten unterkriegen

Antwort
von dermitdemhund23, 95

Nein, das macht überhaupt nichts. Der ist wahrscheinlich nur eifersüchtig. 

Antwort
von Ezares, 104

Es wirkt vielleicht abschreckend (was sie dann stört) auf andere Leute, die etwas von dir wollen, dass du schon mehr oder weniger vergeben bist.

Ansonsten lebe dein Leben und nicht das, was andere wollen.

Kommentar von st1998 ,

Da ist man nicht vergeben.
Außerdem, wieso soll man rumerzählen, dass man mit dem Typen immer mal wieder schläft? Ich erzähl sowas keinem, außer meinem besten Freund.

Kommentar von Ezares ,

"mehr oder weniger"

Vielleicht möchte er ja etwas von dir.

Antwort
von AnneRichter, 55

Du kannst doch selbst entscheiden, was du machst und nicht möchtest. Aber ich glaube auch, dass der andere Freund eifersüchtig ist. Spreche doch ihn darauf direkt an.

Antwort
von unicorn30082015, 76

Solange du nur mit ihm dieses FS+ ding hast ist doch alles cool. Besser als rumzuvögeln wie bekloppt. Zudem klingt dein anderer Kumpel echt eifersüchtig.... xD

Antwort
von xVeroRainBow12, 91

Also jeder findet es anders aber ich sag dir mal was,sogut wie jeder typ findet schlampig,find ich auch als Mädchen

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Woher willst du das wissen??? Fast kein Typ findet das schlampig.

Kommentar von Ezares ,

Und woher willst du das jetzt wissen?

Kommentar von ToLateCoffee ,

Es ist schlampig ^^ Aber damit muss man Leben ^^ :D

Kommentar von xVeroRainBow12 ,

weil das so is vielleicht? die meisten nennen Mädels sogar schla*PE wenn sie paar mehr Freunde gehabt haben also erst recht bei sowas außerdem kenn ich paar die f+ haben und die Jungs nennen die so.

Antwort
von Nico336699, 66

Also ich hatte schon mit 3 Mädchen in meinem leben eine Sex Beziehung und es ist zwar schön aber auch bei denn anderen nicht so gut angekommen. Die sagen immer Warum hast du so viel Sex du pisser und so das typische Gelaber :D

Antwort
von Simiengel, 85

Ist nicht schlimm ;)

Antwort
von ggmen, 94

Falls du es noch nicht gemerkt hast sag ichs dir jetzt er ist eifersüchtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community