Ist folgender PC gut zum streamen und 4k zocken?

(es stehen ein paar unnötige sachen dabei, da ich dieses Datenblatt von einer Website kopiert habe auf der ich den PC kaufen will)

2 Antworten

Klingt extrem überteuert. Was kostet der?

Zur Konfig:

  • Mainboard ist eher mau, gibt bessere für das Geld
  • RAM besser 2x32GB
  • Die 10GB der 3080 sind für 4K mMn zu wenig
  • Netzteil wird sehr laut werden
  • AIO ist absolut unnötig, ein anständiger Luftkühler wird aufgrund der versetzt liegenden Chiplets wahrscheinlich sogar besser kühlen, dabei leiser sein und weniger kosten

verreisterNutzer  22.02.2021, 10:50

Was würdest du denn für 4k vorschlagen? Eher eine 3090?

GregCat  22.02.2021, 10:53
@verreisterNutzer

Kannste machen. Aber ne 3080 tuts auch. Hab selbst eine. Nur wenn du den jz 4 jahre oder so nutzen willst wirds knapp

GregCat  22.02.2021, 10:53
@sgt119

Bra die ist zur zeit noch teurer und seltener zu finden

sgt119  22.02.2021, 10:55
@GregCat

Noch. Soll aber in Q1 zur UVP in den AMD Shop kommen

GregCat  22.02.2021, 10:56
@sgt119

Haha out of stock das problem ist die waren ja schon im amd shop. Im nvidia shop kann man auch ne 3080 zur uvp bekommen aber du wirst keine bekommen. Out of stock. Die können nix anbieten was sie nicht haben

GregCat  22.02.2021, 10:54

Ne 3080 geht. Auch noch ne zeitlang mit 4k auch mit 10gig. Wenn du in CP2077 alles auf ultra machst limitieren nicht die 10 gig. Denke in zukunfg verhält es sich ähnlich

geht klar. Würde aber den empfehlungen der anderen Antwort Nachkommen. Die 3080 geht klar. 3090 natürlich etwas besser aber viel teurer. Eventuell kannste ne 6800xt holen aber dann kannste raytracing ausschließen und die ist nicht ganz so gut.