Ist folgende Sichtweise dumm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagen wir, es ist etwas platt ausgedrückt. vor drei Jahren mein Chef, jetzt meine beste Freundin. Beide haben die Efahrung gesammelt, wie doof es ist, auf Gehstützen bzw. einen Rollstuhl angewiesen zu sein. da ist es dann, wenn es glatt ist tatsächlich sicherer, mit dem Rolli zu fharen, als auf den Gehstützen.

Aber generell sind Rollstuhlfahrer durch schnee und glatteis auch gefährdet. Übersehen von Senken und Schlaglöchern oder schlicht ins Rutschen geraten das sind jetzt nur zwei Probleme die mir dazu einfallen.

Dass ein Rollstuhl nicht umfallen kann, ist ein Irrtum.

Dazu sind "Rollifahrer" bei Schnee extrem eingeschränkt in Sachen Bewegung und kontrolliertem Vorwärtskommen. Eine Straße zu überqueren ist z.B. gefährlicher, oder das Erkennen von Hindernissen tw. unmöglich.

Das "Ausrutschen auf einer Eisfläche, hinfallen und sich was brechen" zählt vielleicht nicht zu den Gefahren, aber ansonsten sind Menschen im Rollstuhl nicht minder gefährdet.