Ist Fleece, Plüsch und Faserpelz ein Kunstfell?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, das ist kein Kunstfell. 100%
Ja, du trägst so zu sagen Fellkleidung. 0%
Keine Ahnung/Schwer zu sagen. 0%

2 Antworten

Nein, das ist kein Kunstfell.

"Fleece (englisch für Flausch, Polyestervlies oder Kunstfilz) ist ein synthetischer Wirkpelz und ähnelt dem Faserpelz, einem schlingengeschnittenen Polyamidgewirk. Fleece ist die englische Bezeichnung für einen Veloursstoff, der meist aus Polyester z. B. aus recycelten PET-Flaschen hergestellt wird." Wikpedia

Also kein Fell, aber Wirkware meist aus recyceltem Material.

Schau auch einnmal hier: https://www.bergzeit.de/magazin/fleece-materialkunde/

Nein, das ist kein Kunstfell.

Nein, Fleece und Plüsch sind kein Kunstfell, sondern Kunstfell muss lange Haare haben und zumindest auf den ersten Blick wie Fell aussehen.