ist finanzmathe schwer Rentenrechnung oder so?

3 Antworten

ist doch für jeden ganz anders; da könntest du auch fragen: "ist Mathe schwer?" -Wäre besser die Zeit zu nutzen und Aufgaben mit Lösungen zu dem Thema im Netz zu suchen.

Kommt darauf an, ob dir Mathematik liegt. Mir fallen die bisherigen Teile dazu aus meinem Studium (BWL) nicht schwer, mit etwas Erklärung.

Nein, das ist trivial.

Rheasbdk  24.07.2022, 21:05

Die Finanzrechnung ist ein Teil des Jahresabschlusses und bildet neben der Bilanz und der Ergebnisrechnung eine Säule im so genannten Drei-Komponenten-Modell des Neuen kommunalen Finanzmanagements. Im Rahmen der Finanzrechnung werden alle Einzahlungen und Auszahlungen einer Periode (z. B. Haushaltsjahr) erfasst.

Also relativ einfach :)

Kelsie987  24.07.2022, 21:08

Lieblingssatz der meisten Professoren.