Ist Final Fantasy eine gute Spielreihe?

3 Antworten

Final Fantasy hat im Endeffekt nur am Rande was mit Kingdom Hearts zu tun. Gerade die alten Spiele für den NES (die es jetzt als Remake auf Steam gibt, auch für die SNES Teile - also 1 - 6) sind halt sehr alt, und man muss sich damit mal anfreunden und gewisse Dinge in Kauf nehmen. Wenn man das macht, sind es sehr lohnenswerte Spiele.

Aber ich würde einfach mit einem neueren Teil anfangen. Spezifisch: VII, IX oder X. Alles sehr gute Spiele, sie sind für Anfänger ausgelegt und haben einen leichten Anfang. Gerade VII und IX haben auch einen tollen Anfang bezüglich der Story, VII ist da speziell bekannt dafür. Probiers mal mit einen von denen (gibts alle drei auf Steam), das sind vermutlich die für Einsteiger am besten geeigneten.

Und ja, die Serie ist toll, ist meine Lieblingsserie.

Heyy,

Final Fantasy 15 würde ich zu 100% empfehlen, als Kingdom Hearts Fan. Habe hauptsächlich nur mit Kingdom Hearts zu tun und absolut keine Bezug zu Final Fantasy. Habe mir dann aus Neugier FF15 gekauft und es wie ein Kingdom Hearts Spiel mit Herz und Liebe durchgespielt. Absolut empfehlenswert meiner Meinung nach. Final Fantasy X wiederum hat mir eher weniger gefallen, habe es auch nicht durchgespielt. Andere Teile habe ist bisher auch nicht gespielt.

Ich hab auch das Gefühl gehabt, dass man die anderen Teile nicht unbedingt gespielt haben muss, um die Story von FF15 zu verstehen. Die Gesamtatmosphäre des Spiels war wirklich der hammer und auch sehr mitreißend wie ich finde.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh ja kann ich definitiv!

Ich bin ein kleiner Kindgom hearts Fan.. Alle Teile gespielt. 🙈 es wird Kingsom hearts nicht topen ist aber sau gut!