ist facebook sicher? oder nicht ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum denkt deine Mutter denn, dass Facebook nicht sicher ist? Falls sie sich sorgen darum macht, weil sie denkt, dass jeder zugriff auf dein Profil hat: Es gibt ja Einstellungen , sodass nur Freunde dein Profil ansehen können und du kannst noch Gruppen erstellen dh unter deinen freunden LG

janalove
Fragesteller

thx

Facebook ist nicht gefährlich wenn man ein paar Grundregeln einhält. Du solltest auf keinen Fall Dinge schreiben oder Fotos hochladen von denen es dir nicht vollkommen egal ist wer sie sieht. Klassenkameraden, Eltern, Verwandte, Lehrer, zukünftige Arbeitgeber. Das Netz vergisst nichts! Außerdem solltest du es auch vermeiden Beiträge über andere zu verfassen die damit nicht einverstanden sind. Du willst auch nicht das jemand das Bild hochläd wie du dich auf der letzten Party vollgekotzt hast, also unterlass das auch bei anderen. Und du solltest nirgendwo persönliche Dinge angeben die ebenfalls nicht jeder wissen soll. Deine Handynummer auf Facebook zu posten ist z.B. sicher keine gute Idee. Wenn du das alles beherzigst ist fb auch nicht gefährlich.

ich bin dort seit kurzem registriert-aber ich passe sehr gut auf:

  1. bei den Einstellungen kann man die Privatsphäre so gut wie möglich verbergen

  2. ich lade keine persönlichen Fotos hoch

  3. ich füge nur diejenigen als Freund/in hinzu, die ich auch kenne

und 4. egal wie du dich dort anmelden willst, du kannst deine Infos vor Mitarbeiter der Facebook-Seite nicht verbergen, die können das ganze egal wann sie wollen sehen; das ist aber völlig normal, sogar hier auf Gutefrage.net können die Mitarbeiter vieles über dich wissen (aber keine Sorge, man wird sowieso nicht "gefährdet".)

Kein Problem meiner Meinung nach; nur man sollte eben die ersten 3 Punkte ausführen!

:)

janalove
Fragesteller

okee vielen dank :)

Facebook im Internet finde ich langweilig. :(

janalove
Fragesteller

fb ist nur im internet

Solange du nicht Private daten von dir her gibst oder so kann eigentlich nicht passieren dort gibt es einstellung kannst deine Privatsphäre sichern un alles was du sichern möchtest du kannst auch nur deine freunde annehmen und keine Fremden dann ist es nicht unsicher ich bin selbst dortmusst einfach nur aufpassen das du nix von dir weitergibst;)

janalove
Fragesteller

ok danke für deine aw :)