Ist euer Desktop aufgeräumt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%
julihan41  30.04.2023, 14:37

Was heißt bei dir "aufgeräumt"? Beziehst du dich auf Symbole auf dem Desktop-Hintergrund?

17 Antworten

Ja

Auf meinem Desktop befindet sich kein einziges Symbol. Da haben Symbole auch nichts zu suchen, weil man den Desktop ja eh kaum sieht -> Fenster sind darüber! Deswegen ist die Erweiterung für GNOME auch abgestellt, mit der man das machen könnte.

Symbole auf dem Desktop sind ein Relikt, dass schon Anfang der 2000er hätte gestrichen werden sollen. Das ist so ein Unfug!

Kerner  30.04.2023, 14:55

Das ist aber jetzt nicht dein Ernst?

Nicht mal die erste K.I. hat das gemacht.

Hansi

julihan41  30.04.2023, 16:18
@Kerner

Ich verstehe den Kommentar nicht. Was hat das mit einer KI zu tun?

Und das mit den Desktop-Symbolen meine ich ernst. Sobald ein Fenster offen ist, ist das schon unsinnig, weil der Desktop dann ja verdeckt ist und damit auch die Symbole.

Und dank virtueller Desktops braucht man auch keine Fenster mehr zu minimieren. Man ordnet sie sich sinnvoll auf einem Bildschirm an für eine Aufgabe, und für die nächste Aufgabe wechselt man auf einen anderen virtuellen Bildschirm.

Bushmills145  30.04.2023, 23:50

Wenn du zu einen neuen und leeren Desktop schaltest, könntest du Desktop-Symbole aber sehen - und das genau dann, wenn du den noch leeren Desktop mit irgend etwas füllen wollen könntest.

Nein

Nie,

denn das Chaos ist die "Krone der Schöpfung".😎😎😎

Denn nur das Chaos erzeugt wahre Struktur! 🤦‍♀️🤦‍♂️😂
Ordnung und Übersicht,
ist nur was für einfach Strukturierte,
und das Finanzamt.

Oder so..

Hansi

Ja

Mega Clean++ :v,
Ist perfekt fürs arbeiten im Kreativen Bereich~
wen man an einem Projekt arbeitet ist er der einzige ordner im Desktop für beste
Konzentration. ^^

Kann man nur weiter Empfehlen~

Kerner  30.04.2023, 15:09

So einen Mitarbeiter wünsche ich mir!

Hansi

Ja

Ist nichts drauf und wenn sind die Symbole bei mir auf dem Desktop deaktiviert.

Ja

Ja, Symbole auf dem Desktop sind total sinnlos, ich nutze entweder die Tastenkombinationen, die Taskleiste oder das Startmenü.