Ist euch The Walking Dead (Spoiler 7. Staffel) zu brutal?

6 Antworten

Die Szenen aus Staffel 7 Folge 1 waren schon ziemlich brutal selbst für The Walking Dead Verhältnisse. Allerdings dient die Gewalt lediglich als Mittel zum Zweck um die Situation rundum Negan und die Saviors realistisch darzustellen.

Allerdings gab es noch einige andere Szenen in der Serie die ähnlich brutal oder sogar noch heftiger waren (z.B. der Tod eines Charakters in Staffel 5). Der Unterschied ist, dass diesesmal Figuren betroffen waren die schon lange dabei waren und eine große Fangemeinde haben. Das hat das ganze für einige langjährige Fans noch deutlich schlimmer gemacht und das wahr wohl auch der Grund für die heftigen Reaktionen seitens der Zuschauer.

Ich habe die Folge nie gesehen, aber nein, mir ist sie nicht zu brutal. Zu brutale Szenen gibt es für mich nicht. Und zu einer Serie wie TWD passen solche Szenen doch. Ich wäre enttäuscht, wenn sowas nicht gezeigt werden würde.

Man spoilert nicht! Die 7. Staffel ist noch lange nicht für alle ansehbar.

Es ist eben eine brutale Serie. Das impliziert schon die Tatsache, dass es um menschenfressende Zombies geht. Und um die Spannung zu bewahren, ist es leider so, dass die Regisseure auf immer krassere Dinge zurückgreifen muessen. Man muss aber im Kopf behalten, dass die Serie auch nur an bestimmte Altersgruppen gerichtet ist.

elvisisttoll
Fragesteller

War nicht beabsichtigt, hab gefragt ob sie die Überschrift ändern können. Tut mir Leid!

hmmm, ich hab kein plan, wie es inzwischen läuft, aber glenns austritt aus der serie war für mich gleichzeitig das ende, da ich nun mal team gleen bin...

und wer kommt auf den trichter, dass die serie zu brutal ist? es geht um extremste ausnahmesituationen und das spielen mit den möglichkeiten. berücksichtigt man, das menschen nun mal keine heiligen sind, finde ich das gut umgesetzt und auch das soziale gefüge in diesen zeiten interessant dagestellt.

im prinzip faszinierend. und im allgemeinen finde ich eher, das die gesamten staffeln mit einer recht geringen zurschaustellung von gewalt auskommt. mit nen paar ausnahmen halt. man hätte wesentlich mehr möglichkeiten gehabt,, wirklich eklig zu werden. aber es gibt ja schliesslich neben der gewalt auch noch handlungsstränge. die gewichtung ist aus meiner sicht her nicht bei der gewalt

Ich fand die Serie nach 3 Staffeln irgendwie langweilig.... zu brutal war sie mir persönlich nicht, aber das ist sicher alles subjektiv