Ist euch schon einmal ein Hikikomori über den Weg gelaufen?

2 Antworten

Ich habe mal Phasen wo ich total zurückgezogen lebe Und nicht die Wohnung verlasse. Mein Rekord war mal 20 Monate. Habe mich mit Yoga fit gehalten. Mein Kumpel ist für mich einkaufen gegangen und die Überweisungen? Habe Dauerauftrag gemacht für strom und miete . Brauch manchmal mal Pause von der konsum Gesellschaft. Allein war ich nicht Habe genug Besuch bekommen. Habe vom gesparten gelebt .

ich würde mich als hikikomori light bezeichnen, außer zum arbeiten verlasse ich selten das haus.