Ist es zu 100% sicher das die Pille (Sibilla) nicht wirkt wenn man das mit Penicilin (Pen 1,5 Mega - 1A Pharma) einnimmt?

4 Antworten

Wenn Du bereits nach drei Penicillin-Einnahmen Deinen Fehler bemerkt hast, wäre DANN noch Zeit für eine Notfallverhütung gewesen. Dafür ist es nun zu spät.

Das AB abzusetzen war eine ziemlich unüberlegte Reaktion und könnte fiese Folgen für Dich haben - was die Krankheit angeht, gegen die Du das AB nehmen solltest.

Wenn Du jetzt auch noch die Pille absetzt, macht es die ganze Sache keinen Deut besser. Das Kind ist in den Brunnen gefallen, wie man so schön sagt. Jetzt kannst Du noch hoffen und abwarten - und wenigstens ab sofort so lange zusätzlich verhüten, bis Du wieder sieben Pillen in Folge fehlerfrei genommen hast.

Die Entzugsblutung in der Pillenpause (keine Periode!!) sagt übrigens nicht zuverlässig aus, ob Du schwanger bist oder nicht - egal, ob sie auftaucht oder eben nicht. Daher würde ich Dir raten, 19 Tage nach dem fraglichen Zeitraum mit dem potenziell ungeschützten GV einen Schwangerschaftstest zu machen. Erst der gibt Dir Gewissheit. Oder Du gehst zum Frauenarzt (der könnte etwa eine Woche eher ggf. etwas zu einer möglichen Schwangerschaft sagen).

Alles Gute!

Cookielove2
Fragesteller

Danke für die Antwort

Sicher ist da gar nichts, schon gar nicht zu 100 Prozent.

Es kann natürlich sein, dass Du jetzt schwanger bist, aber anstatt einfach das Antibiotikum abzusetzen, hättest Du mal besser zusätzlich mit Kondomen verhütet.

Die Pille nimmst Du weiter nach Vorschrift ein und Beischlaf nur mit Kondom!!

Du bekommst keine Periode mehr, unter der Pille bekommt man nur eine Abbruchblutung während der Pillenpause.

lg Lilo

Du musst nochmal zum Arzt und sagen, dass Du einfach das Antibiotikum abgesetzt hast. Loben wird er Dich nicht

Cookielove2
Fragesteller

Ich nimm die Pille durchgehend deswegen ist die Frage ob ich die demnächst absetzen sollte und eine Pillenpause mach 😅
Aber danke für die schnelle Antwort

LiselotteHerz  08.12.2016, 10:19
@Cookielove2

Warum, was soll das bewirken? Damit bringst Du nur Deinen Hormonhaushalt durcheinander. Ist schon schlimm genug, dass Du einfach das Antibiotikum abgesetzt hast. Warum solltest Du das nehmen?

Nichts ist zu 100% sicher.

WEDER die Verhütung mit der Pille.

NOCH die Wechselwirkung mit dem Antibiotikum.

Deshalb: Pille und AB weiternehmen so wie es gedacht ist! Gerade AB auf keinen Fall einfach so absetzen. Wenn du das schon getan hast, dann frag deinen Arzt, ob du nochmal ne Packung ganz neu anfangen sollst oder ob du diese Packung fertig nehmen kannst.

Und dann: Augen zu und durch. Ich wünsch dir, dass du nicht schwanger bist...

Cookielove2
Fragesteller

Danke..

Da ist die Frage zu welchem Zeitpunkt deines Zyklusses der Sex war, ob das generell in den Zeitraum fällt wo du deine fruchtbaren Tage hattest. Da kannst du dich dann daran orientieren, was die Verpackungsbeilage dazu sagt, wenn man einmal die Einnahme vergessen hat. Ab sofort nur noch mit Kondom und toi toi toi dass nichts passiert ist und du deine Tage bekommst!!

Cookielove2
Fragesteller

Danke für die Antwort aber fürs Kondom ist es glaub ich schon zu spät :x

Allyluna  08.12.2016, 10:24

So ein Unsinn!! Sie nimmt die Pille! Da hat sie keine "fruchtbaren Tage" - das ist doch der Sinn der Sache!

Und wenn die Pille vergessen wird (bzw. Einnahmefehler passieren), kann der Einsprung jederzeit spontan stattfinden - ganz unabhängig von dem (künstlichen! da Pille!) Zyklus.

Bitte - in Zukunft keine Ratschläge geben, wenn man keine Ahnung hat.