ist es wirklich sexueller Missbrauch, wenn die frau viel Alkohol getrunken hat und es zu Geschlechtsverkehr kommt?

11 Antworten

Also es kommt mal an wo du Lebst Deutschland? Dann kann ich es dir nicht beantworten

Österreich ? Ja ... also dann ist es so ... Es kommt auf ihren zustand an ist sie noch ansprechbar ? Ja dann ist es im legalen sinne (ausser sie ist halt minderjährig oder du bist zu alt sie zu jung bla bla das kennst du bestimmt schon)

Wenn sie bewustloß ist dann ist es verboten ...

Hoffe konnte helfen (gehe davon aus dass es in Deutschland gleich sein würde) LG

§ 179 StGB
Sexueller Mißbrauch widerstandsunfähiger Personen

(1) Wer eine andere Person, die

1.wegen einer geistigen oder seelischen Krankheit oder Behinderung einschließlich einer Suchtkrankheit oder wegen einer tiefgreifenden Bewußtseinsstörung oder

2.körperlich

zum Widerstand unfähig ist, dadurch mißbraucht, daß er unter Ausnutzung der Widerstandsunfähigkeit sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

[...]

(5) Auf Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren ist zu erkennen, wenn

1.der Täter mit dem Opfer den Beischlaf vollzieht oder ähnliche sexuelle Handlungen an ihm vornimmt oder an sich von ihm vornehmen läßt, die mit einem Eindringen in den Körper verbunden sind,

Wenn es einvernehmlich passiert nicht. Wenn sie aber bewegungsunfähig da liegt und nur noch den Arm heben kann und weiter nichts, dann ist es Vergewaltigung.

Nö eigentlich nicht solange es in ihrem willen passiert

Wenn sie bewusstlos ist, oder handlungsunfähig oder "nein" sagt o.ä. ist es sexueller Missbrauch.

Macht sie mit ist es keiner.