ist es wegen des klimkatasrophe bzw klimawandel so windig heute?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nein 64%
anderes 21%
ja 14%

7 Antworten

nein

Hier war es heute nicht windig!

Ergo:

Hier bei uns hat es keinen Klimawandel! Bei Euch hingegen schon!

anderes

Der Klimawandel scheint bereits einen erheblichen Einfluss auf die Westwindzone genommen zu haben. Diese verläuft daher weniger stabil, d.h. der Wind schwankt stärker, sodass es mehr stark windige und mehr fast windstille Tage gibt. Genauso wird dadurch jetzt Wind aus Nordwesten und Südwesten häufiger.

Ob jedoch der heutige Wind auch ohne dem vielen CO2 aus fossilen Brennstoffen entstanden wäre, lässt sich so leicht nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:Recherche
anderes

Kann man sehen, wie man will, der Klimawandel ändert das Wetter, aber genau genommen liegt das alles am Urknall. Ohne den gäbe es ein umögliches Leben, das alles kaputtmacht :'(

anderes

Die Wetterextreme nehmen durch den Klimawandel zu. Das bekommen wir generell zu spüren.

Wir leben am Anfang vom Feb.! Also keine aussergewöhnliche Katastrophe ;-) Und wenn es mal wieder zu Ostern schneit ? ... Wäre keine Sensation mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung