Ist es verpflichtend am Wochenende zur Schule zu gehen?

4 Antworten

Ja, das ist erlaubt. Bei uns in der Schule ist, wenn zum Beispiel ein Schulfest stattfindet, auch an einem Samstag Anwesenheitspflicht und das wird auch kontrolliert.

In einer AG ist man freiwillig. Du kannst die AG ja jederzeit verlassen. Bei einer Theater-AG oder einer Musik-AG z.B. gehört das Probenwochenende nunmal dazu.

Flowerpower213
Fragesteller

Nein wir dürfen nicht verlassen wir sind verpflichtet für ein Jahr antwcheinend

ist das erlaubt

Wenn du die Frage stellst, solltest du auch fragen "warum sollte es nicht erlaubt sein"!

Glaubst du ernsthaft, dass Anforderungen von Lehrkräften aufgestellt werden, wenn diese nicht vorher mit der Schule abgesprochen wurden? Glaubst du weiterhin, dass Schulen (insbesondere die Schulleitungen) nicht genau wissen, was in den Schulgesetzen des jeweiligen Bundeslandes steht? (Sie arbeiten jeden Tag danach und damit.)

Und kannst du dir vielleicht auch noch vorstellen, dass es mal üblich war, JEDEN Samstag Unterricht zu haben? Es ist also nichts Außergewöhnliches, wenn der Samstag mal für Veranstaltungen im Rahmen der schulischen Aktivitäten belegt wird.

Kunibert967  13.03.2024, 15:44

Es geht um eine AG. Die ist freiwillig.

Ja sicher, wenn das nur 1-2 mal ist, ist das normal.

Macht dir die AG keinen Spaß oder warum fragst du?