Ist es unweiblich, als Frau keine hohe Stimme zu haben 👄🗯 (Video Beispiel)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Keine hohe Stimme finde ich trotzdem weiblich, weil: 63%
Andere Meinung: 21%
Keine hohe Stimme finde ich unweiblich, weil: 17%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keine hohe Stimme finde ich trotzdem weiblich, weil:

Ich finde etwas tiefere Sprechstimmen bei Frauen angenehm, nicht jede Frau kann eine hohe Stimme haben und das ist auch nicht wichtig.

Das Gesamtpaket einer Frau bestimmt die Attraktivität.

DianaValesko  29.06.2022, 22:12

Danke für den ⭐ ich freue mich darüber.

Keine hohe Stimme finde ich trotzdem weiblich, weil:

Hallo,

Nein, ich finde eine eher tiefe Stimme bei Frauen nicht unweiblich. Es muss doch nicht jede Frau eine hohe Stimme haben. Ich höre sowas lieber als hohe piepsige Stimmen. Die können auf Dauer sehr anstrengend sein.

Meine Stimme ist auch eher weiblich tief bis fast neutral (179-188 Hertz). Mein Aussehen wiederum ist sehr jugendlich. Mit einer Piepsstimme würde ich mir noch weniger ernst genommen vorkommen als eh schon.

LG!

Lieschen951  28.06.2022, 21:39

Gut zu wissen dass ich anstrengend bin 🤣🙈

Mermaid1996  28.06.2022, 21:41
@Lieschen951

Nein haha, nicht auf dich bezogen. Ich kenne deine Stimme ja nicht. Ich meinte eher so wie Verona Pooth oder Heidi Klum. Wenn die Stimme süß ist, ist das ja kein Problem, also keine Sorge... 🐭😘

Andere Meinung:

Es muss zur Person passen. Zu deinem Beispiel passt die Stimme. Aber sie wäre nicht mein Typ - allerdings insgesamt betrachtet nicht. Nicht nur der Stimme wegen. Das ist aber reine Geschmackssache.

Andere Meinung:

Aus meiner Sicht und der eigenen Erfahrung meines Lebens, führt der sezierende, klassifizierende Blick auf Frauen nur zur Verfestigung des anerzogenen patriarchalischen Reflex und sexueller Preferenzen.

Bis vor relativ kurzer Zeit noch, habe ich da anders drüber gedacht. Ich hab sie nie verstanden!

Ein Schlüssel Erlebnis hat mir Greta Thunberg verschafft. Die scheinbar humorvollen Attacken auf sie, Schulschwaenzerin, Aluhut und Schlimmeres, haben meine Aufmerksam geweckt, ich habe ihre Auftritte verfolgt und sie beobachtet.

Ihr "How dare you" Auftritt hat mir klargemacht, das sie geistig gesehen ein "Riese" ist, soweit ist in der Geschichte der Menschheit keine Frau gekommen!

Was ich sagen will, in der Sprache der Männer, es kommt immer auf den Inhalt eines 'Pakets' an, die Verpackung ist nur was für Hedonisten und unwichtig!

Keine hohe Stimme finde ich trotzdem weiblich, weil:

Ist völlig okay. Die Stimme passt zur Frau.