ist es unmöglich in SuM 2 Gefechte zu gewinnen?

3 Antworten

Unmöglich ist es nicht, nur nicht so einfach. Zudem nützen mittlere Verbündete meist nicht viel. Sie sind ein gutes Ablenkungsmanöver, aber wirklich zum helfen sind sie nicht gemacht

Vielleicht fängst du lieber mal ein Gefecht auf leicht an und ohne Verbündete. Dann hast du die Chance wieder rein zukommen. Vielleicht wechselst du auch mal deine Taktik. Defensiv ist scheinbar nicht das Richtige.

Es geht vor allem darum, dass du schnell eine Armee auf die Beine stellst. Man hat keine Zeit für alle Verbesserungen. Da braucht man andere Strategien.

fouty09
Fragesteller

Nein dann verliere ich meistens weil mich der Feind dann aus allen Richtungen und von mehreren Orten angreift. Das macht dann keinen Spaß. Ich brauche einfach verbündete welche mir einen Teil der Last abnehmen

summersweden  21.02.2020, 19:23
@fouty09

Dann musst du die Verbündeten höher schalten, einen Strategiewechsel machen oder die Feinde runterschalten. Was willst du sonst hören?

fouty09
Fragesteller
@summersweden

Dann ist das Spiel wie beschrieben in 5 min vorbei

summersweden  21.02.2020, 19:29
@fouty09

Dann musst du ganz dringend deine Strategie wechseln.

Wie soll das Spiel vorbei sein, wenn du deinen Gegner auf leicht schaltest? Der macht dann ja kaum was und verwendet nur die einfachen Truppen. Dann liegt es wirklich an deiner Strategie.

Was machst du den als erstes, wenn du ein Gefecht beginnst? Welche Truppen nimmst du? Wie weit verbesserst du sie?

fouty09
Fragesteller
@summersweden

Es ist nach 5 min vorbei weil mein Verbündeter sofort den Feind angreift und der Feind kaum Einheiten baut. Stelle ich allerdings beide auf Normal überrennt er uns oft.

Ich baue zuerst immer Farmhäuser und danach 1 bis 2 Kasernen und einen Helden. Dann schalte ich die Verbesserungen der Einheiten frei und greife den feind an

summersweden  21.02.2020, 19:34
@fouty09

Dann spiele ohne Verbündeten bzw. stelle den Verbündeten auch auf leicht. Dann machen beide nichts.

Deine Strategie klingt nicht schlecht. Davon ausgehend, dass du dafür nicht ultra lang brauchst, müsste es auch klappen.

Also versuche es mal auf leicht und ohne Verbündeten.

fouty09
Fragesteller
@summersweden

davon habe ich aber nichts wenn der Feind in anderen Gefechten massig Truppen hat und mich oder mein Team überrennt, selbst wenn ich dann aggressiv spiele und alle meine Armeen 100 mal sterben

summersweden  21.02.2020, 19:39
@fouty09

Hast du es denn überhaupt schon einmal versucht? Was willst du überhaupt als Antwort? Du hast ja nicht einmal eine eindeutige Frage.

fouty09
Fragesteller
@summersweden

was ich gegen solche Gegner machen muss wenn dieser uns überrennt obwohl wir in der Überzahl sind und der Feind mit 10000000 Truppen ankommt. Einfach aufgeben ??

summersweden  21.02.2020, 19:48
@fouty09

In erster Linie verteidigen. Daher musst du bei so starken Gegnern schnell eine möglichst gute Armee aufstellen. Das kann man besonders gut bei leichten Gefechten üben. Da muss man austesten, wie die Armee am besten aufgebaut ist. Und danach einfach nicht aufgeben.

Für dieses Spiel braucht man ein "Gefühl". Das bekommt man nur mit Erfahrung.

fouty09
Fragesteller
@summersweden

Sorry dass ich vorhin so abweisend war aber mich hat das Spiel einfach so extrem aufgeregt. Genau davor musste ich 1 Stunde hart verteidigen mit meinen 3 schweren Verbündeten gegen 2 Brutale Gegner. Aber er kam mit immer mehr und mehr schwerer Infanterie, Trollen, Drachen, Riesen bis unsere Verteidigung komplett zusammengebrochen ist

Hallo, ich weiß nicht ob du das Spiel noch spielst aber du kannst die KI austricksen. Wenn du in Helms Klamm bist und einfach die Tore am Anfang zu machst greift die KI nicht an und wartet bis du einem Move hast.

spiele gerade gegen 3x brutal auf helms klamm

fouty09
Fragesteller

danke aber dann baut die KI bei mir Rammen und Katapulte und reißt alles nieder. Selbst auf Normal

badengland  01.03.2022, 16:13

Ich spiel mit den Elben. Einfach am Oben im innersten Ring waldläufer mit silberdornpfeilen platzieren dann kommen die nie durch... bei mir hat das die KI komischerweise nicht gemacht ich musste diese schon "provozieren" damit diese auf meine Mauern geht.

Dem stimme ich dir zu. Eine ausgewogene schlacht gibt es leider nicht. Um einen Feind dort zu besiegen ist es leider nur auf diese weise möglich. Man muss bashen und parallel eine schnelle Einheit mschen um ihm zu überrennen. Anders wie in den Filmen gibt es nicht. Leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung