Ist es unfein, jemandem, dem gerade jemand verstorben ist, das Lied "it's a hard knock life" vorzuspielen?

2 Antworten

Demjenigen, der verstorben ist, wird es sehr wahrscheinlich herzlich egal sein. Bei den Trauergästen wird es allerdings wohl sehr "schräg" ankommen.

Für eine Trauerfeier ist viel eher dem Anlass entsprechend langsamere, klassische Musik ohne Gesang und Schlagzeug passend.

Der, dem jemand grade verstorben ist, wird wohl die Trauerfeier organisieren. Da ist es generell unfein etwas vorzuspielen. Es sei denn, es wurde von den Organisatoren so veranlasst und ist Teil der Trauerfeier.