Frage von Onkelelch, 359

Ist es unanständig, wenn ein Onkel (44) seine Nichte (13) mit in Urlaub nimmt.?

Unsere Nichte ist recht häufig und gerne bei meiner Frau, meiner Tochter und mir und war auch schon des Öfteren mit uns in Urlaub. Nun möchte meine Frau mal etwas weiter weg in Urlaub fahren. Da ich extreme Flugangst habe, ziehe ich es schweren Herzens vor, sie mit unserer Tochter alleine fliegen zu lassen. Da ich aber nun auch in der Woche ein wenig Tapetenwechsel haben möchte, dachte ich mir, mit meiner Nichte ( gleichzeitig auch Patenkind) zu einem Bekannten zu fahren, zu dem sie auch schon mit uns zusammen war. Nun ist meine Schwiegermutter der Meinung, das könne ich nicht machen, das würde Gerede geben, wenn ich mit einer 13 jährigen alleine in Urlaub fahren würde...... Wie seht ihr das.

Antwort
von MaxNoir, 142

Ich war neulich im Supermarkt und fuhr gedankenverloren vor mich hin. Mein Wagen stief auf einmal gegen etwas und es war kleines Mädchen (vielleicht 6 Jahre alt?). Ihre Mutter war weit und breit nicht zu sehen. Wäre es meine Nichte gewesen wäre ich natürlich ruhig hingegangen, hätte mich hingekniet und mich entschuldigt. Aber als ich da im Supermarkt war, dachte ich: "Wenn ich das jetzt mache, denkt noch jemand ich will das Kind entführen oder irgendwie anfassen..." und habe mich schnell verpieselt.

Ich weiß nicht wie es da anderen Männern geht, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass es in der Gesellschaft irgendwie einen leichten Generalverdacht gegen Männer gibt. Ich meine,...es macht ja auch Sinn. Ich erinnere an Hymnen wie "Männer sind Schweine..." das bis heute gefeiert wird, während ein Lied von mir mit dem Titel "Meine Frau der Herd" mir wahrscheinlich einen Shitstorm im Internet einbringen würde. Männer denken ja auch nur an Sex, ist ja klar. Insofern kann ein Mann also gar nicht normal mit einer 13-jährigen in den Urlaub fahren... denn es würde nicht nur gerede geben, sondern am Ende des Tages weiß man gar nicht ob der Mann...dieses Tier...dieses animalische Wesen, dessen Intelligenz stets und ständig von seinem Penis beherrscht wird nicht vielleicht doch was böses macht.

Wenn man dieses Stigma loswerden will, dann muss man es aktiv durchbrechen. Ich sage: Kämpfe für dein Recht als Mann und Pate mit deiner Nichte und Täufling in den Urlaub zu wahren. Warum denn nicht? Wenn sie dich mag und darauf Lust hat...

Antwort
von Lichtpflicht, 160

Ich denke, die Meinung der Eltern des Mädchens und die deiner Frau dürfte in dem Punkt etwas mehr zählen als die deiner Schwiegermutter... Ich finde es eher ungeheuerlich und ekelhaft, dass deine Schwiegermutter so etwas überhaupt sagt. Das beinhaltet ja schon beinahe eine Unterstellung. Mich verwundert noch mehr, dass du die Aussage ernst nimmst.

Kommentar von Onkelelch ,

Meine Schwiegermutter möchtest du nicht Geschenk haben......😂

Kommentar von Reliant14 ,

dazu ein passender vers:

zwei schwiegermütter gingen baden, in einem see bei berchtesgaden. die eine ist versoffen und von der anderen wollens wirs hoffen.

Antwort
von Guardian187, 166

Da ist absolut nichts verwerfliches dran. Ohnehin, wenn es deine Familie ist. Ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen. Genießt euren Urlaub und macht euch eine schöne Zeit! 

Antwort
von pedde, 88

Und wo ist jetzt das Problem? Wenn ich mit meinem kleinen Neffen oder Nichte ins Freibad gehe, oder ins Kinderparadies ist das doch auch nicht verwerflich. In den Urlaub kann man doch familienintern eigentlich easy überall hinfahren und in diversten Kombinationen. Musst eben ein wenig den Party des Erziehungsberechtigten übernehmen, aber ansonsten denken halt alle, dass es deine Tochter ist. Aber unsanständig würde ich nicht sagen, dennoch würde ich 2 Einzelzimmer vorschlagen, da Jugendliche in dem Alter schon eher Privatsphäre wollen ;).

Das mit den getrennten Schlafzimmern ist ja wohl selbstverständlich. Selbst wenn sie bei uns ist, hat sie ihr eigenes Zimmer.

Antwort
von Lavendelelf, 110

Sorry, aber das kann ich dir kaum glauben. Ich habe Familie, da sind Situation mit Onkel + Nichte usw. völlig normal, eben Familie. Nicht normal ist es wenn man da auf zweideutige Gedanken kommt, so wie (angeblich) deine Schwiegermutter.

Meine Schwiegermutter sieht hinter jeder Ecke was böses😏

Kommentar von Lavendelelf ,

Dann ist deine Frage hier aber unnötig, denn du beziehst dich ja auf deine Schwiegermutter ... 

Antwort
von quantumcorps, 116

Ich sehe da soweit kein Problem, wenn es auch keins gibt. Es ist komisch zu fragen eher als das man die Sache an sich anzweifeln würde.

Antwort
von promooo, 117

Naja, ich finde, dass ich kein Problem. Ich meine, wir reden hier von der Tochter deines Bruders oder Schwesters. Ich finde es nicht seltsam, nur weil ein paar Menschen ihr Kopfkino spielen lassen, würde ich es mir nicht verbieten lassen.

Ist die Tochter meines Schwagers.

Kommentar von promooo ,

Hmm..dann kommt es auf die Beziehung von dir zum Schwager und du seiner Tochter an.

Sonst währe unsere Nichte ja wohl nicht so oft bei uns, wenn da ein schlechtes Verhältnis währe.

Kommentar von promooo ,

Kein schlechtes Verhältnis reicht aus meiner Sicht nicht aus...es sollte ein gutes sein

Das Verhältnis zum Schwager, oder auch der ganzen Familie ist so gut, das wir uns fast wöchentlich sehen und auch sonst gegenseitig  helfen.

Antwort
von cupcake31, 141

An sich ist das denke ich okay. Es hört sich allerdings für außenstehende tatsächlich seltsam an. Kommt denke ich auch drauf an ob du angeheiratet bist, oder deine Frau.

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Warum sollte es sich seltsam anhören?

Hört es sich auch seltsam an wenn jemand zu Bank geht nur weil andere irgendwann mal eine ausgeraubt haben?

Kommentar von cupcake31 ,

Weil es das absolute Klischee ist und er zusätzlich nicht zu weiblichen Freunden fährt sondern zu einem Freund. 
Und das Beispiel ist jawohl absolut nicht passend

Es ist nicht passend weil alle sich etwas einreden.

Antwort
von Miumi, 94

Also ich finde es nicht schlimm wenn der Onkel mit seiner nichte zu bekannten oder Verwandten fährt.

Antwort
von GluecksSau, 72

Ähhh ernsthaft ???

Man nimm die kleine und habt ne schöne Zeit, sch...ß drauf was irgendwelche dumme Bauern erzählen könnten.....  argh "kopfschüttel"

Antwort
von FouLou, 59

Wer soll da reden? Wenn leute sowas sehen denken sie ihr seit vater und tochter.

Und warum sollte es verwerflich sein. Ihr seit Familie.

Antwort
von he1lan2, 86

Fahr ganz einfach. Leute, die blöd reden, finden immer was. Noch dazu, wenn du zu Bekannten fährst. Lass dir dein leben nicht von evtl. böswilligen Klatschtanten vermiesen

Antwort
von BlauerSitzsack, 81

Das ist Schwachsinn.

Immerhin kennt ihr euch ja gut, warum sollte es das Gerede geben?

Antwort
von precursor, 63

Wieso sollte es Gerede geben ??

Nur weil du mit deiner Nichte in den Urlaub reist heißt das noch lange nicht, dass du ein pädophiler Kinderschänder bist.

Nur unnormale Leute würden auf solche Gedanken kommen und Gerede über dich starten.

Nicht fliegen, hab Flugangst. Siehe Text oben😉

Kommentar von precursor ,

Ja, ich wollte auch "reisen" schreiben, sorry.

Antwort
von rbeier, 68

Nein, ich sehe da keinen Grund warum das unanständigg wäre.

Antwort
von Neutralis, 84

Ehm nein ich finde das vollkommen in Ordnung. 

Kommentar von NoLimitsNoFun ,

Nein ? 

Kommentar von Neutralis ,

Doch.

Was redest du da Nolimits? Warum sollte es nicht in Ordnung sein? Nenne mal einen vernüftigen Grund.

Antwort
von Junkerbude, 63

Das ist doch totaler Quatsch. Das du überhaupt auf deine SCHWIEGERMUTTER hörst ist schon .. Aber na ja, du bist doch nicht Hitler . Ich glaube aus Respekt vorm Bruder/Schwester und vor der Familie etc. würde man sowas nie machen. Das ist so als ob man mit seiner Tochter.. 

An sich sehe ich kein Problem darin und wer redet, hat nichts besseres zu tun und ist erbärmlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten