Ist es überall Illegal Kostenlos zu Streamen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nicht Erlaubt 🚫 60%
Erlaubt 40%

5 Antworten

Definitiv nein. YouTube ist auch eine Streaming Plattform.

Es geht darum, WAS du streamst. Wenn es urheberrechtlich geschütztes Material ist, dass nicht über - mir fehlt der Begriff - lizensierte Wege bereitgestellt wird, ist es illegal. Die Plattform muss das Recht erworben haben, diesen Content bereitzustellen.

In Deutschland sieht es so aus, dass wenn man - deinem Alter und Persönlichkeit entsprechend - annehmen kann, dass du dir der Illegalität des Contents bewusst warst, dann wirst du auch bestraft. Und bei so Seiten wie - deren Namen nicht genannt werden dürfen hier - ist das zweifelsohne der Fall.

easynutzer
Fragesteller

Wie es in Deutschland aussieht ist mir sehrwohl bekannt,die Frage war eher wie es in Ägypten aussieht.

Lieben Dank für deine Antwort :)

Nicht Erlaubt 🚫

Es gibt aber genug Länder wo es einfach niemanden interessiert.

easynutzer
Fragesteller

Das war mir schon klar,aber ich wusste nicht wie das mit Ägypten aussieht.

Trotzdem danke für deine Antwort :)

Ich kenne sie Rechtslage in Ägypten nicht aber ich gehe mal davon aus, dass es illegal ist (Wird aber dort niemanden interessieren). Gibt aber genug Länder wo es kein Gesetz dagegen gibt

Erlaubt

Solange du auf legalen Seiten wie Pluto, Join, ARD-Mediathek, ZDF-Mediathek oder auch Arte und so weiter Filme ansiehst, sollte es kein Problem sein und geben, wenn du aber illegale Seiten meinst, dann schon. Aber nicht nur von den Ägyptern sondern generell, vom Lizenznehmer, also dem Rechteinhaber des/der Filme.

Erlaubt

Auf YouTube ist es erlaubt.