Ist es traurig jetzt ins Bett zu gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ToniRic,

warum sollte es "traurig" sein, wenn man müde ist und ins Bett geht?

Ich habe das eh nie verstanden, warum alle Menschen um die gleiche Zeit ins Bett gehen müssen oder es "uncool" ist, wenn man eben nicht in der Nacht feiert und dann bis am nächsten Nachmittag im Bett bleibt. Cool ist etwas anderes und nicht das, was die Masse vorlebt/macht.

Wenn man krank oder einfach müde ist, einen schlechten Tag hat usw., dann kann man doch eher ins Bett gehen. Selbst wenn man gesund ist, kann man dann zu Bett gehen, wann einem danach ist.

Und ja, wenn man nur "gammelt" oder einmal einen "ruhigeren" Tag hat, dann wird man noch mehr müde, da der Körper gar nicht in Schwung kommt. Mir geht das auch immer so, da ich unter der Woche Stress habe und am Wochenend im Schlafmodus wäre.

Manchmal ist man von der Arbeit kaputt und fällt ins Bett. Ab und an geht man mit dem Partner auch eher ins Bett, kuschelt usw. Die Uhrzeit spielt generell eine Rolle.

Ich musste mir auch schon komische Kommentare anhören, weil ich bodenständig bin und ein "echtes" Leben habe. Ich bin eben ein Frühaufsteher, obwohl ich spät(er) Arbeit habe. Dafür falle ich ab und an um 21:00, 22:00 usw. ins Bett. An manchen Tagen auch schon um 20:00 Uhr. Ja, und dann? Ich stehe halt um 04:30 oder 05:00 auf, bin topfit, laufe jeden Tag meine 6km, dann ins Fitnessstudio, später in die Arbeit.

Es gibt auch Menschen, die haben ein normales Leben und dieses besteht nicht nur aus Party, Saufen und Co.

Kurzum: Es ist alles cool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ToniRic
Fragesteller

Ja, hast Recht. Danke für deine ausführliche Antwort! 👍🏻😃

Traurig ist es nicht.

Solche Tage tun einem manchmal richtig gut solange man an den folgenden Tagen wieder aktiver ist.

Nein. Um 20 Uhr ins bett zu gehen ist nicht traurig.

ToniRic
Fragesteller

Okay, dann ist ja alles gut. Danke

Nein, geh schlafen bei müde.

ToniRic
Fragesteller

Okay, mach ich danke 👍🏻

es ist Sonntag was möchtest du großartig machen?

Ist halt ein typischer Gammeltag.

ToniRic
Fragesteller

Danke :)