Ist es Strafbar oder kann mir etwas passieren wenn ich auf Youtube jemanden ein Dislike gebe ,obwohl er nur positive Likes hat?

8 Antworten

Natürlich.
Die Polizei wird dich ausfindig machen und direkt an die Wand stellen.
Bei so einer Straftat kann man halt schlecht gegen die Todesstrafe argumentieren.

Nein nicht strafbar, aber da das natürlich auffällig ist, wirst du jetzt mit Sicherheit vom Verfassungsschutz beobachtet und rund um die Uhr überwacht. Die müssen das tun, um herauszufinden, ob du sonst noch Dreck am Stecken hast oder ob das ein Versehen war, dass du das Disike gegeben hast.

Aber keine Angst, nach ein paar Monaten hören die damit auf, wenn du dich normal verhältst.

In Deutschland nicht aber in manchen Ländern wenn man da die falsche Sache schlecht bewertet kann es ganz schnell ungemütlich werden. Youtube würde bei sowas aber definitiv keine Daten raus geben so das einen doch niemand was kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal

Pass bloß auf, dass das SEK nicht gleich deine Wohnung stürmt. Du hast eine schwere Straftat begangen, das ist dir doch klar, oder? Sonst würdest du ja nicht fragen. Pass besser auf in Zukunft.

nein, das kannst du einfach so machen