Ist es strafbar ein Kinder DB Ticket (für 6-14 Jahren) mit 15 Jahren zu Kaufen?

3 Antworten

Sollte es sich um ein Pflichtpraktikum handeln, ist — je nach Bundesland — die Schule verpflichtet, die Kosten zu erstatten. Frag doch einfach mal im Sekretariat nach.

Sumla15
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, was genau für ein Praktikum ist weiß ich gerade nicht aber ich werde dann Nachfragen (ich weiß momentan nicht viel darüber da es nicht viel darüber gesprochen wird da es gedacht wird das die Pandemie für das absagen sorgt)

Falls Pflichtpraktikum dann frag mal bei der Schule die zahlen vll

Sumla15
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, was genau für ein Praktikum ist weiß ich jetzt gerade nicht aber ich werde dann Nachfragen denn momentan nicht viel darüber da es nicht viel darüber gesprochen wird da es gedacht wird das die Pandemie für das absagen sorgt

Also das mit dem Ticket darfst du nicht, aber unter 18 musst du keinen Ausweis dabei haben, just saying. Kann sein dass du für die Gültigkeit der Fahrscheine einen Ausweis dabei haben musst, ließ das nach