Ist es sinnvoll, in gewissen Situtionen den Kontakt zu meiden, statt weiter zu hoffen?

Senga09  21.08.2023, 21:15

Bist du in sie verliebt?

ByteMaster42
Fragesteller

Bin mir nicht ganz sicher, denke aber schon

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich eine schwierige Situation und ich muss ehrlich sagen, ich war noch nie in so einer Situation und kann deshalb auch nicht gut helfen. Aber ich glaube, sie hat kein Interesse an dir. Zumindest nicht beziehungstechnisch.

Aber vielleicht denkt sie einfach, dass du etwas von ihr willst? Ich würde sie auf jeden Fall nochmal fragen und ihr vielleicht auch nochmal sagen, dass du sie wirklich magst, aber auf Grund von Freundschaftsebene, und dass du nichts von ihr willst. Und frag sie mal, wenn sie absagt, so ganz unauffällig:

“Oh Schade, aber alles gut! Was hast du denn vor?“

Das würde für mich nicht nach aushorchen klingen, das willst du ja auch nicht, sondern einfach nettes Interesse.

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen :)

ByteMaster42
Fragesteller

Eigentlich will ich auch was von ihr. Das ist ihr auch mehr oder weniger bewusst, da bin ich mir relativ sicher. So ganz klar hat sie sich nie geäußert, wie sie dazu steht, deswegen bin ich mir da nicht so sicher.

Ich denke sie hat entweder grade wirklich keine Zeit, jedoch glaube ich eher an die zweite Möglichkeit : sie hat kein echtes Interesse an dir.
Du könntest sie ja mal kontaktieren und ihr sagen dass dir aufgefallen ist dass sie sich gar nicht mehr meldet…

Wenn man bei Beziehungen mit Menschen nicht weiss was eigentlich los ist, sollte man über seinen Schatten springen und die Person fragen. Das erleichtert das Leben ungemein (und tut manchmal weh, aber danach weiss man bescheid). Viel Glück!

Kein Interesse, würde ich sagen.