Ist es sexuelle Belästigung wenn ich eine Frau Frage ob sie mir für 100€ ihre Brüste zeigen will?

8 Antworten

Natürlich ist das eine sexuelle Belästigung, was für eine Frage, müsstest Du eigentlich selbst wissen. Wenn das einer Deine Freundin fragen würde - fändest Du das toll?

Sexuelle Belästigung trifft zu,

wenn ein geschlechtsbezogenes Verhalten, das sich in verbaler, nichtverbaler oder physischer Form äußert, die Verletzung der Würde einer Person oder die Schaffung eines durch Einschüchterungen, Anfeindungen, Herabsetzungen, Demütigungen, Beleidigungen oder Verstörungen geprägten Umfelds bezweckt oder bewirkt.

So die Definition in der EU laut Wikipedia.

Ich sehe das hier aber nicht als zutreffend, denn die Würde wird, bei einer angemessene Ausdrucksweise, ja nicht verletzt und auch die anderen Punkte treffen hier nicht zu.

Das ist genau genommen "Beleidung auf sexueller Basis" also §185 StGB

Und genau den gleichen Fall hatte ich vor einer Woche in der Wache:) Wobei der nur 50 Euro zahlen wollte... und auch eine andere Wortwahl benutzt hat;)

hiimcat
Fragesteller

Krieg ich dann da ne Geldstrafe falls die mich anzeigt?

jonathanemoboy  09.07.2015, 16:05

Omg du hast nicht etwa wirklich eine Gefragt :D so wie in diesen gefakten Por*os

Nein, das ist Aufforderung zur illegalen Prostitution.

doktordruff  09.07.2015, 16:00

prostitution ist nicht illegal.

fragkalle  09.07.2015, 16:01
@doktordruff

Doch, wenn sie in nicht in den vorgeschriebenen Bezirken stattfindet.

korruptepolitik  05.02.2018, 22:21
@doktordruff

doch ist sie illegal, wenn diese nicht vorher als Gewerbe angemeldet wurde. Und es wurde ja nicht nach dem Gewerbeschein zuvor gefragt

augsburgchris  09.07.2015, 16:01

Seit wann ist Prostitution illegal?

jonathanemoboy  09.07.2015, 16:01

Prostitution ist nicht illegal oder ist das sarkasmus?

fragkalle  09.07.2015, 16:03
@jonathanemoboy

Auszug aus dem Prostitutionsgesetz:

Unverändert geblieben sind auch die Ordnungswidrigkeit (§ 120 OWiG) und der Straftatbestand (§ 184d StGB) der verbotenen Prostitution, also der Zuwiderhandlung gegen eine auf Grundlage von Art. 297 EGStGB erlassene Sperrbezirksverordnung.

HeinrikH  09.07.2015, 16:16

Das zeigen der Brüste ist keine Prostitution.

Prostitution ist die (gewerbsmäßige) Vornahme sexueller Handlungen [Zeigen der Brüste ist keine sexuelle Handlung] gegen Entgeld.

Jup ist es. Wenn es eine dir unbekannte Frau ist und sie nicht in einem bestimmten Gewerbe arbeitet.