Ist es Schwer ein Kriminalfall spiel zu machen?

subnout334  09.09.2023, 20:53

Redest du von Videospielen?

0liver775
Fragesteller

Nein die Brettspiele

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist das schwer

Das kommt natürlich darauf an, wie genau du das Ganze aufbauen willst. Wenn du einfach nur mit Pappe und Papier arbeiten willst, ist es relativ einfach.

wo sollte man anfangen?

Als erstes sollte man sich ein Thema und eine grobe Handlung ausdenken. Im Anschluss kannst du die Handlung in mehrere Teile gliedern, die dann eben durch einzelne Rätsel aufgedeckt werden – am besten schreibst du dir die einzelnen Teile jeweils auf Klebezettel, damit du sie nach Belieben sortieren und neu anordnen kannst.

Als letzten Schritt musst du dir dann noch Rätsel überlegen, mit denen sich die einzelnen Teile zusammenfügen lassen. Jeweils ein Rätsel pro Klebezettel wäre sinnvoll. Im Anschluss daran folgt die praktische Umsetzung, sofern es sich um ein typisches Spiel mit Karten und Bildern handeln soll also sehr viel Zeichnen, Schnibbelkram und Kleben.

LG