Ist es schlimm wenn man waerend der Periode Sex hat?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es ist nicht schlimm!

Es kann gegen Schmerzen helfen und ich glaube auch nicht, dass es ein Problem mit Keimen gibt, schließlich werden die mit dem Blut eher raustransportiert, also ich hatte da noch keine Probleme. Mann muss sich danach halt ein bischen waschen, im Zweifelsfall halt zu zweit unter die Dusche. Aber so eine große Sauerei wie hier manche meinen ist es nicht. Es sind am ganzen Tag nur wenige ml Blut, also beim Sex verschwindend wenige, die normale Feuchtigkeit überwiegt und an schwachen Tagen merkt man vom Blut gar nichts mehr. Zur Sicherheit kann man ein Handtuch drunter legen, das ist vollkommen ausreichend. Es sollten nur beide Beteiligten damit einverstanden sein, also ohne großes überreden, weil wenns einem unangenehm ist, kanns ja keinen Spaß machen.

Also, tob Dich aus und viel Spaß dabei!

Schlimm ist es mit Sicherheit nicht! Man sollte während seiner Periode allerdings drauf achten, dass man ein Kondom verwendet, da in dieser Zeit die Gebärmutter sehr anfällig auf Keime ist.

Das ist aber eine Sache, die nicht alle Frauen und Männer mögen, da das eine "blutige" Angelegenheit wird.

Man kann natürlich während seiner Periode Sex haben!Es ist eine kleine Sauerei danach im Bett,aber die ist überhaupt nicht schlimm.Auch der Penis des Mannes wird estwas blutig sein,aber man kann ja danach sozusagen zum Abschluss noch gemeinsam unter die Dusche gehn.wenn du möchtest kann man sich auch Softtampons kaufen.Diese werden eingeführt wie normale Tampons,nur sie haben kein Rückholfaden.Ich persönlich finde diese sehr gut und hatte auch noch keine Probleme mit dem herausholen!

Logisch. Bei den Hells Angels eine gute Chance, sich rote Flügel für die Kutte zu verdienen (Oralsex mit menstruierender Frau). Braucht aber Zeugen.

Hi Ho, also erstmal an alle die hier mit schreiben. Warum schreibt ihr alles was von stinkt nach verfaultem blut?? Also ich geh jeden tag duschen und wechsel regelmäßig mein tampon bei mir stinkt nie etwas also nur nen tip regel mäßig pflaume waschen ;)

und Nein Es Ist nicht schlimm sex in der periode zu haben es tut denn körper gut und die schmerzen sind weniger, nur aufpassen ob mann verhüttet oder nicht.. und schwanger werden glaube ich nicht weil die periode ja nichts weiter ist als abgestorbene eizellen :p