Ist es schlimm wenn man oft den Arbeitgeber wechselt?

10 Antworten

Ja, zu viele Wechsel kommen nicht gut an. Denn dann muss der zukünftige Arbeitgeber damit rechnen, dass Du es auch bei ihm nicht lange aushältst.

Ein- oder zweimal etwas kurzes ist meist in Ordnung, wenn es aber deutlich mehr wird, sieht das im Lebenslauf nicht gut aus.

bei Lkw Fahrern ist das denke ich noch "normaler" als in anderen Berufen, aber ich denke du solltest vielleicht langsam eine Stelle finden, die dir passt.

Im Lebenslauf liest sich das nicht gut. Es wirkt so als könntest du den Job nicht halten

Geilesland
Fragesteller

Kann ich verstehen, aber das ist nicht so. Gab viele Gründe, warum ich gewechselt habe.

Deine Entscheidung, wer besser zahlen mag...

Auf Dauer kommt das sicher nicht gut. Allerdings bist du noch nicht lange fertig mit der Ausbildung und durch Corona ist einiges anders. In absehbarer Zeit sollte Ruhe in deinen Lebenslauf kommen.

Also wechsle ruhig, denn unzufrieden sein bringt auch nichts.

Geilesland
Fragesteller

Ich bin mit der Lehre fertig. 2017 bis 2020 hab ich gemacht, hab ich ja auch erwähnt

maja0403  10.11.2021, 00:35
@Geilesland

Das ist alles noch nicht schlimm. Dein Arbeitsleben sollte noch lange gehen und oft muß man sich nach der Ausbildung erst einmal orientieren und ein wenig suchen bis man seinen Platz gefunden hat.

Es wäre gut wenn du mit der nächsten Stelle etwas hättest was einige Jahre hält, damit Ruhe in den Lebenslauf kommt.

LKW Fahrer sind übrigens "Mangelware". Da hast du grundsätzlich bessere Chancen, selbst wenn der Lebenslauf nicht so schön ist.