Ist es schlimm wenn man Lehrer bei Instagram oder bei Facebook folgt?

6 Antworten

Ich denke nicht, dass es schlimm ist Lehrer auf Instagram oder Facebook zu folgen. In der heutigen Zeit ist es wichtig, dass Schüler und Lehrer eine enge Beziehung haben. Durch das folgen von Lehrern auf sozialen Medien können Schüler mehr über die Person erfahren, die sie jeden Tag in der Schule sehen. Die Beziehung zwischen Lehrern und Schülern ist wichtig für den Lernerfolg. Wenn Schüler ihre Lehrer besser kennen, fällt es ihnen oft leichter, sich in der Klasse zu engagieren und Fragen zu stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Lehrer an. Gab bei mir auch Lehrer, mit denen ich ein fast schon freundschaftliches Verhältnis hatte, das hatte bei mir aber auch besondere Umstände.

Dafür würde ich andere niemals annehmen. Hab 2-3 auch erst nach dem Abi angenommen oder angefragt.

Ich würde sagen:

Nein es ist nicht schlimm! Weil: die lehrer sind menschen so wie wir alle!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, vorausgesetzt es endet nicht in Arschkriecherei.

Überhaupt nicht. Ich habe meine ehemaligen Lehrer auch in mein Netzwerk aufgenommen.